![]() |
Wlan -Bridge
Hi
Also um sicher zu sein das ich vom richtigen reden, hier mal die derzeitige config. Wlan-Antenne geht auf einen PCMCIA-Wlankarte, diese steckt in einem PCMCIA/PCI - Adapter in einem Linux Router, von dort geht es uber die 2te NIC (über RJ45) zum Switch und weiter zu meinen 2 PC's Problem is jetzt das gestern der Linux Router seinen Geist aufgegeben hat und ich ihn durch einen dieser netten kleinen "Black Boxes" ersetzten will. (ich denke die dinger werden WLan-Bridge genannt oder ?) Sie soll im prinzip nur den Router ersetzen. Ausserdem will ich meinen PCMCIA -Wlan-karte weiter verwenden ( muss also einen einschub dafuer haben). Toll waehre einen kleine integrierte firewall und einen Weboberflaeche über die man das Ding konfigurieren kann. Also irgenwelche Empfehlungen ;) ? |
He Gandalf.
Ich glaube es wird ziehmlich schwierig eine Bridge mit nem Einschub für deine PCMCIA Steckkarte um einen halbwegs erschwinglichen Preis zu erstehen. Außerdem genügt für den Zweck den zuvor der Linux Router erfüllte eine ganz gewöhnliche Bridge. Achte einfach daß die Stecker von externer Antenne und Bridge zusammenpassen (die Adapter sind schweineteuer). Eine Weboberfläche für die Einstellung der wesentlichsten Dinge bietet auch schon jeder Hersteller von SOHO Produkten. Sogar Firewallfunktionen bieten einige dieser kleinen Scheißer schon. Wenn man auch sagen muß daß sie nicht annähernd so fein zu tunen sind wie ein Linux Router, aber Hut drauf..... Ne Markenempfehlung gebe ich hier nicht, damit kann man in diesem Forum verdammt schnell nen Glaubenskrieg auslösen :D :D Aber Gottseidank gibt es keinen Gericom unter den WLAN Herstellern. :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr. |