WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Lidl Notebook ab 1.9.2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143499)

Joe79 31.08.2004 19:04

Lidl Notebook ab 1.9.2004

hallo,

frage ist das notebook vom lidl zum weiter empfehlen, ein freund von mir sucht eines.

braucht es hauptsächlich zum Internet surfen, cd- dvd Brennen, gelegentlich zum spielen NFSU.

http://www.lidl.at/at/index.nsf/page...ndNotebook3000

Atomschwammerl 31.08.2004 19:17

hab den vorgänger
is a super notebook!
ideal zum spieln
und die akku laufzeit is a ned schlecht...

mr.red 31.08.2004 19:22

netzwerkkarte?
modem?
via mainboard...
gestauchter 15 zoller..

Carpediem 31.08.2004 19:49

die frage ist halt immer was dir lieber ist: willst du ein note, mit dem du toll spielen kannst, das jedoch (gegen meinen jetz) enorm laut ist, oder willst ein multimedianote mit top qualität, keine lüfteraktivität und für das eine spielchen zwischen durch gut geeignet.

was ich damit ausdrücken will: :D ich bin da lieber eine markensau (toshiba)

Preacher 31.08.2004 21:43

Ganz nett :-)
Bei den AMD-Kübeln (VIA und vor allem - BUARGHHHHHH - ALI - Chipset) hast halt die Einschränkung, dass Du nie ein neues OS aufspielen darfst und nicht zu viel SW und ja nie an der Config drehen darfst, sonst kriegst Kopfweh.
Und bei den billigen Dingern auch nicht zu viel rumtragen, sonst lösen die sich auf.

Atomschwammerl 31.08.2004 22:17

ttp://www.targa.de/cms/targa_1_620.php
kann das notebook wärmstens empfehlen
hat nicht nur a super akku leistung wenn mal unterwegs bist
sondern is auch spiele tauglich dank radeon 9700 mobility

vorraussetung is halt das unterwegs ned gamest oder sonnst org prozessorlastige dinge mochst
amd cool & Quiet konn schon wos

das display is anfangs gewöhnungsdürftig
aber man gewöhnt sich schnell drann

habs 3 tag auf ner lan getestet
UT 2004
BF vietnam
vietcong
warcraft 3
usw

is alles super glaufen

obwohl nur wenige spiele die auflösung des displays unterstützen 1280 x 800

hab sogar mit der mitgelieferten mini maus gspielt
man gewöhnt sich schnell drann

ok das is jetzt das 4. mal das ich das in einen laptop thread copy und paste
bei deinem lappy is nur a stärkere prozzi drinn
sonnst is de gleiche ausstattung...

The_Lord_of_Midnight 01.09.2004 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Preacher
Ganz nett :-)
Bei den AMD-Kübeln (VIA und vor allem - BUARGHHHHHH - ALI - Chipset) hast halt die Einschränkung, dass Du nie ein neues OS aufspielen darfst und nicht zu viel SW und ja nie an der Config drehen darfst, sonst kriegst Kopfweh.
Und bei den billigen Dingern auch nicht zu viel rumtragen, sonst lösen die sich auf.

ich glaub das hat nichts mit dem chipsatz zu tun sondern einfach damit, daß man bei billigprodukten dieser art immer probleme haben kann. hab schon mehr als ein intel-notebook gesehen, wo eine windows-neuinstallation nicht mehr möglich war.

also ganz klare empfehlung: NIEMALS sowas kaufen. bei notebooks ist es noch wichtiger als bei pcs, nur markenprodukte zu kaufen, denn ohne treiber und bios-unterstützung bist mit sowas sehr schnell aufgeschmissen.

Preacher 01.09.2004 21:49

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaub das hat nichts mit dem chipsatz zu tun sondern einfach damit, daß man bei billigprodukten dieser art immer probleme haben kann. hab schon mehr als ein intel-notebook gesehen, wo eine windows-neuinstallation nicht mehr möglich war.

also ganz klare empfehlung: NIEMALS sowas kaufen. bei notebooks ist es noch wichtiger als bei pcs, nur markenprodukte zu kaufen, denn ohne treiber und bios-unterstützung bist mit sowas sehr schnell aufgeschmissen.

Stimmt:-)
Wenn da irgendwelcher exotischer Mist an Netzwerkchip, WLAN, Modem, Grafik eingebaut wird, dann hilft die schönste Kombination aus Prozzi und Chipset nix.

Beim Chipset aber auf alle Fälle Hände weg von den ALIs!!

Atomschwammerl 01.09.2004 22:00

im targa notebook is ka ali chipset drinn;)
gibts überhaupt an ali chipset für amd64??:confused:

das einzige wos an ziemlich schwindligen treiber hot is des 56k modem...

aber unter win2000 und xp läuft sogar des;)

unter linux hob i noch ned probiert wal is eh ned brauch

Dranul 01.09.2004 22:06

Zitat:

im targa notebook is ka ali chipset drinn
gibts überhaupt an ali chipset für amd64??
Nein gibts nicht, aber der Preacher braucht halt was zum draufrumreiten... :rolleyes:

@Preacher: Es gibt schon eine halbe Ewigkeit kein Ali Chipset für AMD mehr!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.