![]() |
FSAD: Poti nicht erkannt
Servus,
nach einer längeren Pause habe ich gestern endlich den COM plus FSAD fertig gebaut. Danach angesteckt, Jumper umgesteckt, geflasht und mich wie ein Schneekönig gefreut, dass es beim ersten mal gleich geklappt hat:D . Allerdings kann ich, wie ich eben herausfinden musste, kein Poti 'lesen'. Auch mit 'Auto Sense' wird es nicht erkannt. Auch bei Umstecken des Potis auf andere Eingänge das Gleiche in grün. Beide LEDs des FSADs leuchten dabei. In der FSBUS Software habe ein 'analog' Objekt hinzugefügt. Alles andere wie oben beschrieben. Was ist falsch:confused: ? Gruss |
Guten morgen,
kann es daran liegen, dass ich die neueste FSBus-Software benutze? Ich habe mir gerade die V1.3 geladen und probiere sie heute nachmittag mal aus. Zu der AD-Platine: mir ist aufgefallen, das ich die LED's entgegen dem Bestückungsplan eingebaut habe (sonst würden sie ja nicht gehen). Fehler im Bestückungsplan? Und: der 18k Widerstand "vor der gelben LED" muss ein k180 sein (habe ich hier aus dem Forum). Die rote LED beginnt erst, nach dem flashen zu leuchten. Ich gehe also davon aus, das sie dauerleuchten muss, oder? Gruss:) |
Guten morgen,
nachdem nun meine Kessler-Bestellung und damit auch der neue ADC0838 angekommen ist, habe ich ihn gegen den alten ersetzt, da es für mich die einzige noch mögliche Fehlerquelle war. Doch auch mit dem Neuen bekomme ich kein Signal in der Router-Software, wenn ich auf 'Autosence' gehe und dann das Poti bewege. Auch eine direkte Anwahl der CID und RID bringen nichts, es kommt also kein Signal an. Ich werde wohl alle Verbindungen noch mal checken müssen. Kann ich meine Fehlersuche nur auf 'den AD-Wandler-Bereich' beschränken? Denn was mich an der Sache stört: geflasht bekomme ich den PIC des FSAD wunderbar, habe nicht nie auch nur eine Fehlermeldung bekommen. Auch auslesen klappt wunderbar, wobei der Code, soweit ich es aus der Dokumentatio entnehmen kann richtig ist (bzw. so aussieht;) ). Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fehler gehabt (und ihn vielleicht behoben)? Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |