![]() |
Sound ist im A...
So, bin nun schon seit längerem in meiner neuen Wohnung. Da jetzt ein Beamerkauf ansteht mußte ich wohl oder übel mein Zimmer umstellen.
Muß sagen, vorher war der Sound schon nicht so gut wie ich es zuvor gewohnt war, aber ich schob einen Umbau immer wieder hinaus. Jetzt muß es aber wirklich besser werden. Mein Equipment: Front: 2x Infinity Kappa 600 Center: Infinity Kappa Rear: 2x Infinity Alpha 20 Verstärker: Yamaha RX-V1300RDS Ich habe leider keinen Fotoapperat bei der Hand, aber ich versuche alles so gut wie möglich zu beschreiben bzw. zu skizzieren. http://members.chello.at/rene.sapetschnig/zimmer.jpg Legende: blau: ausziehbare Couch bzw. TV Sessel orange: TV + Boxen (Center steht aufm TV) braun: Kleiderkasten + Kühlschrank grün: Schreibtisch Mein Problem: statt tiefen Tönen dröhnt es nur noch. Hochtöne habe ich auch schon besser in Erinnerung. Ich meine, den Grund ahne ich ja schon mal, an der linken Wand (die ewig lange) ist leer, sicher nicht gut für den Ton (hall?). Was kann ich dagegen tun? Ich meine, ich könnte ja einen Vorhang (Bühnenmolton) vorhängen. Bzw. irgendeinen Teppich anbringen - was würdet ihr sagen? Dann die komische Nische mit dem Schreibtisch, tja, ich muß alles in diesem Zimmer erledigen (Student halt), sicher auch nicht perfekt. Da wollte ich aber sowieso Bühnenmolton (über die komplette Länge) hängen um für den künftigen Projektor optimalere Verhältnisse zu schaffen. Hilft das ein wenig? Oder sollte ich dran denken alles umzustellen? Hinter dem TV Sessel stehen übrigens noch 2 Billys (Ikea Augenzwinkern ) und neben dem Schreibtisch ebenso links und rechts an der Wand zwei hüfthohe, die dürften aber bei der derzeitigen Stellung zu vernachlässigen sein. Ich weiß noch, wie ich bei meinen Eltern wohnte, was die Boxen leisten können, nun ist aber alles etwas beengt. Aber optimieren kann (MUSS) ich diesen Raum noch. Vielleicht hat wer ein paar Anregungen, wäre total dankbar. |
off-off-topic:
wann machst eigentlich mal eine wcm-hauswarming-party? ;) dann könnten dir die spezialisten tipps vor ort geben :D |
Von mir aus, wird schön langsam ja wirklich höchste Zeit und unser riesiger Biervorrat (naja, war schon viel riesiger) läuft im Dez. ab ;).
|
Bzw. wenn der Projektor dann wirklich an der Wand hängt wirds wohl eine Superbowlparty geben ;).
|
Zitat:
|
du hast die boxen aber schon auf spikes stehen oder?
|
Natürlich :D
|
kannst du sie mit sand befüllen?
|
Hör ich zum ersten Mal daß es das gibt?
Ich weiß nicht, in meinem alten Zimmer gab es einen freischwebenden Holzboden, keine großen freichen Flächen an der Wand und viel Holz. Schätze daß war überhaupt ziemlich ideal. |
Sand=> mehr gewicht, bessere stabilität, weniger dröhnen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |