WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   fahrende autos! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143403)

Tibor 30.08.2004 18:31

fahrende autos!
 
was ich schade finde ist, dass auf den straßen keine autos fahren! gibt es ne software die das einbindet?

schubi 30.08.2004 19:02

Hi!
Auf die schnelle fällt mir Lagos FSE ein.
Wählst Dir ein Vehicle aus und fährst den track via Y-Taste (Schnellverstellung) ab.Das ganze wird dabei recorded.
Im prinzip wie FS Traffic damals,bloß auf dem Boden.
Mit div. Desighner Profi-Tools sollte es ebenfalls möglich sein.
Siehe ISD's Linate.
:)

Thomas-P 31.08.2004 08:33

Oder Grand Prix 4 von Micropose. Da fahren auch Autos.

<<duckundweg>> ;)

flightsim-at 31.08.2004 08:43

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Hi!
Auf die schnelle fällt mir Lagos FSE ein.
Wählst Dir ein Vehicle aus und fährst den track via Y-Taste (Schnellverstellung) ab.Das ganze wird dabei recorded.

Puh!
Das ist eine Arbeit mit FSE, man braucht enorm viel zeit dafür um sowas an mehreren stellen zu machen und dann kostets frames und man sieht die autos sowieso nicht mehr ab einer gewissen flughöhe, die frage ob das den zeitaufwand und falls du FSE noch nicht haben solltest, auch den kostenaufwand wert ist, ist fraglich.

Red Baron 31.08.2004 13:15

Ich finde, dass Autos stark zur Atmosphäre beitragen. Wenn ich im Flugzeug sitze und dieses grade abhebt, beobachte ich überwiegend Autos welche auf Autobahnen fahren. Microsoft sollte sich da mal was möglichst Framerate sparendes aber trotzdem gutaussehendes für den nächsten Flight Simulator einfallen lassen. Und andere Straßentexturen sind auch mal nötig. Die, die momentan verwendet werden sind doch ein Witz. Das würde der FS Welt direkt viel mehr Leben einhauchen

Tibor 31.08.2004 13:42

genau das finde ich auch! bis auf die 3 oder 4 anderen flugzeuge am airport oder in der luft ist echt tote hose, als wenn man die zeit angehalten hätte! und so fahrende autos im final sind echt was feines (lenkt schön ab ;) ) !!!!

schubi 31.08.2004 17:09

Zitat:

Das ist eine Arbeit mit FSE, man braucht enorm viel zeit dafür um sowas an mehreren stellen zu machen und dann kostets frames und man sieht die autos sowieso nicht mehr ab einer gewissen flughöhe, die frage ob das den zeitaufwand und falls du FSE noch nicht haben solltest, auch den kostenaufwand wert ist, ist fraglich.
Dann musst Du mal das erstellen worauf die Autos fahren,oder Flüße zeichnen(unser Rainer hat schon Unterarme wie Arnold in besten Zeiten);)
Ich habe mir ein paar Autos extra für die geniale Malle umsetzung aus dem Hause Simwings auf diesen super hochauflösenden Autobahnen(Richtung Meer)fahren lassen und das resulttat sieht wie schon von den anderen hier erwähnt gerade im Final Weltklasse aus.

Ist aber auch nur für kleinere Scenerybereiche etwas,die nicht allzu hoch beflogen werden.

Bessere Strassen von MS werden irgenbdwann kommen,nur dann auch mit neuer Berechnungsgrundlage.Das kann dauern,muß es aber nicht;)
out

chrieger 03.09.2004 08:07

Wir haben in unseren Scenerien auf einigen umliegenden Strassen Verkehr. Jedoch sind auch diese sehr aufwändig zu Erstellen.

Zudem wird auch die Performance erheblich beeinflusst. Ich gehe davon aus das die meisten User den dynamischen Verkehr abschalten.

Daher überascht mich die Nachfrage nach dem Verkehr etwas, da wir bereits überlegt haben auf diesen zu verzichten?

Gruss

Rainer Duda 03.09.2004 08:44

Hallo zusammen,

@Christoph:
Zitat:

Daher überascht mich die Nachfrage nach dem Verkehr etwas, da wir bereits überlegt haben auf diesen zu verzichten?
Nö... ich würde ihn behalten, dem User aber die Entscheidung überlassen, diesen Verkehr zu installieren oder halt nicht.

@Schubi:
Zitat:

Dann musst Du mal das erstellen worauf die Autos fahren,oder Flüße zeichnen(unser Rainer hat schon Unterarme wie Arnold in besten Zeiten)
:eek: :D Astalavista Baby!

Schon interessant, was man so an Vorschlägen erhält. Mir ist ein Vorschlag an ein Team bekannt, wo tatsächlich gewünscht wurde, dass sich die Zweige der Bäume bewegen sollten. :heul: :lol:
Wäre so ja nicht realistisch.

Ciao,
Rainer.

mack3457 03.09.2004 08:53

Zitat:

Original geschrieben von chrieger
Wir haben in unseren Scenerien auf einigen umliegenden Strassen Verkehr. Jedoch sind auch diese sehr aufwändig zu Erstellen.

Zudem wird auch die Performance erheblich beeinflusst. Ich gehe davon aus das die meisten User den dynamischen Verkehr abschalten.

Daher überascht mich die Nachfrage nach dem Verkehr etwas, da wir bereits überlegt haben auf diesen zu verzichten?

Gruss

Wer ist eigentlich "wir"?

Ich fand es schon ganz nett, als ich sah, dass in GAP 4 zwei Autos durch die Gegend fahren: nicht notwendig, aber irgendwie auch ganz nett...

Grüße,

Thomas Mack


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag