![]() |
Premiere am PC schauen
Ich suche eine TV-Karte für meinen PC (PCI oder ein Gerät mit USB), an die ich meinen Premiere-Decoder anschließen kann, um eben am PC fernzusehen.
Gibt es sowas überhaupt? Der Decoder hängt per Scart an meinem Fernseher, ich bräuchte also theoretisch eine Karte mit Scart-Eingang. Bin für jeden Tipp dankbar! |
naja prinzipiell reicht eine "normale" Capture-Karte (geizhals.at ein bissal durchstöbern), ansonsten kauf dir den Adapter von Scart auf Chinch bzw. S-Vhs (weil hat bessere Qualität) und geh dann sowohl Line-In in die Soundkarte als auch (eben S-VHS) in die Capture oder auch Grafikkarte, sofern diese Video-In unterstüzt.
Kommt auch ganz darauf an, wieviel Kohle du ausgeben willst... |
hmm, meine grafikkarte hat video-in (so ein kleiner, runder anschluss, schaut aus wie ps/2). es würde also reichen, wenn ich mir einen adapter von scart auf svhs kaufe, den dann an die grafikkarte anstecke und zusätzlich noch line-in an die soundkarte? das wars? brauche ich dann zusätzliche software zum fernsehen?
welche vorteile hätte eine capture-karte? danke für deine antwort! |
hab mich leider geirrt, meine grafikkarte hat nur einen video-out anschluss....
also, capture karte und dann mit einem adapter den decoder anhängen. gibt's empfehlungen bezüglich der marke der karte? |
ich habe dieses problem mit dem Belkin USB-Capture gelöst.90.-
damit kann ich sämtliche Videoquellen nutzen,und sat-receiver auch. damit nehme ich auch Sat-Radio auf. |
link?
|
Zitat:
google? http://catalog.belkin.com/IWCatProdu...USB%2FUSB20%2F |
zu faul?
ne hatte geguckt aber nix gefunden |
Zitat:
|
Zitat:
na klar. ich capture mit virtualdub. quelle ist dann der belkin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |