![]() |
windows 2000: nach standby paßwort immer falsch
hello
folgende problematik: ein notebook mit windows 2000- funktioniert soweit normal, nur jedes mal wenn das notebook in standby geht, kann nach dem wiedereinschalten sich der user nicht anmelden (nach dem standby ist der screen ja gelockt und user muß sein pw eingeben um das notebook wieder zu entsperren). obwohl definitiv das richtige paßwort eingegeben wird- kommt immer die fehlermeldung, daß das paßwort falsch ist. startet man das notebook daraufhin wieder neu- so kann man sich wieder problemlos anmelden. any ideas? konnte im google nicht wirklich was brauchbares dazu finden. l.g. flight ;) |
Windowsfehler
Ist ein Fehler der auftritt wenn sich das System selbst sperrt. Teste mal ob es bei "aktiver" (strg+alt+entf und dann enter) Sperre auch passiert. Ich nehme an nicht.
lg Daddy |
Wird beim Standby der Deckel zugemacht? Dann kann es sein, dass die Taste fuer die Aktivierung des numerischen Zahlenblocks auf dem Keyboard aktiviert wird -> statt j kommt 1, statt k kommt 2, statt L kommt 3, ...
Und dann kann man das Password einfach nicht richtig eingeben ;) |
hello
danke für die raschen antworten- mit der numtaste sollte es nichts zu tun haben, da es sowohl beim zuklappen auftritt, als auch wenn man das notebok mit [fn]+[f4] in standby versetzt auftritt. ob es auch auftritt wenn man das notebook selbst sperrt wird gerade getestet- ergebnis bekomme ich bis am nachmittag. gesetzten falles- das system würde sich selbst sperren- gibt es da einen patch dafür? bzw. wie läßt sich dieses problem sonst beheben? l.g. flight ;) |
so- sperrt man den computer selbst mit sr+alt+entf
so tritt der gleiche effekt auf. user kann das notebook nicht mehr entsperren. erst nach einem neustart kann sich der user wieder anmelden :( |
Leuchten nach dem Aufwachen irgendwelche Lamperln (Caps-Lock, ...)?
|
nein- nach dem sperren/standby leuchtet kein caps-lock oder num lamperl.... :hammer:
|
Sorry, aber das musste ich fragen! ;)
|
hat jemand noch irgendeine idee was ich tun könnte?
btw- gibt es ein ms forum in daß das thema passen würde? l.g. flight |
schon sp4 und alle updates drauf?????
vielleicht hilfts was |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr. |