![]() |
Emulatoren
Dieser Thread dient dem Posten von Emulatorenlinks vorzugsweise in *ML (XML/HTML) Dateien eingetragen.
Bitte immer auf die ursprünglichen Seiten der Emulatoren verweisen und nur alternativ dazu auf verlässliche Mirrorsites bzw. Themenlinks mit Binaries, Systemroms und Roms. Per "Durchsuchen..." diese Dateien mit Links vom eigenen Computer uploaden. |
|
|
|
Mir fehlt die mame.dk site... :heul:
War eine schöne Homepage mit allen mame roms. Ansonsten lad ich sie mir mit dem esel runter. |
Zitat:
die bieten aber die Roms nicht mehr so an... hab ich!! frag' mich... |
emulatoren für neuere Systeme:
vivanonno - namco System22 emu für ridge racer 1/2, rave Racer chanka - Dreamcast Emulator, sehr ausgereifte Emulation, trotz alpha Status girigiri/cassini - Saturn emulator, paar Spiele laufen schon ziemlich gut z.B. Panzer Dragoon, Die Hard Arcade. epsxe - ein fast perfekter PSX Emu mit kleinen Probs PJ64 - ein guter N64 Emu mit kleinen Soundproblemen. |
"Chankast" - konnte ich noch nicht testen, weil a) keine Zeit, und b) noch keine DVD/CD vom dreamcast im Hause...
"Vivanonno" scheint zu funktionieren "ePSXe" - die prob's lassen sich mit individuell auf das jeweilige Game eingestellten Plug's beheben. Alternativ sind noch ("manchmnal") einige bis ("selten") viele Einstellungen vorzunehmen...Fazit: Alle Probleme lassen sich hier beheben, also dementsprechend der ultimative Emulator für die PSX! "Project64" - Ebenso wie ePSXe, viele Plugins erlauben es, an eckpunkten der Leistungsfähigkeit die Probleme auszumerzen, mit anderen Worten: Auch hier brauchen einige Spiele bestimmte Plug-ins, und auch manchmal bestimmte konfigurationen, somit mein Fazit: auch dieserist einer der besten Emulatoren, obwohl ich sagen muss: es geht noch mehr, denn erst ca. 90 % können überhaupt fehlerfrei gestartet werden. Saturn Emu's existieren, das stimmt, aber getestet habe ich noch keines, weil : Keine Zeit !!! Mfg, DCS |
Wo gibt es das rv1.zip ?
|
Bei mir heißt das rom rv2.zip und es funktioniert.
Es ist die worldB version. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |