![]() |
Vogelfluglinie
Hallo,
ich habe mir das ProTrain Produkt jetzt gekauft und finde es sehr gelungen ( ohne die Realität zu kennen ). Das Streckenspektrum verspricht interessante Fahrmöglichkeiten auf den Strecken Kiel - Lübeck - Büchen, Lübeck - Travemünde, Lübeck - Puttgarden Ein kleiner Wermutstropfen ist teilweise die Signalisierung ( fehlende ZS 3 Signale ), die Geschwindigkeitssignalisierung und die extrem kurzen Bremswege bezüglich der Streckengeschwindigkeit. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht und freue mich schon auf das Erscheinen der Strecke Berlin - Dresden, wo ich mich dann wieder selber auskenne. MfG Frank |
Hi Frank!
Nach deinem Beitrag hab ich mir mal die offiziellen Bilder zur Vogelfluglinie angeguct. PT scheint ja ein neues Designteam für Fahrzeuge zu haen. Die gefallen mir ja richtig... Haben sie auch schöne Sounds gemacht, so in etwa German Railoads Niveau? Und alleine Lübeck- Kiel würde mich ja schon reizen, da ich die Strecke real kenne... Lübeck HBF hab ich jedenfalls gleich wiedererkannt. :eek: :) |
Wann is das denn rausgekommen?
|
So, ich war dann vorhin nochmal kurz los ums zu kaufen.
Ich bin dann mal Lübeck-Travemünde langerollert......Doch, das passt schon ziemlich gut. :) |
Mal kurz'n erweiterten ersten Eindruck.
wie gesagt bin ich gestern Lübeck Travemünde gefahren und eben mal kurz von Kiel nach Preetz und Büchen-Mölln :D Die Bahnhöfe sind ziemlich gut geraten, man erkennt sie wieder :D Brücken, Parallelstraßen, Autobahnen...alles da :D Sehr gute Framerates :D Markante Gebäude (Funktürme, größere Brücken, große Wohnhäuser sind vorhanden) :D An einem Bahnübergang wartet ein Hirte mit seiner Schafsherde :D Eisenbahnspotter wurden ebenfalls gesichtet :D Sounds der Züge gefallen mir sehr gut :) Wenn man von Skandinavienkai Richtung Lübeck fährt ist kurz nach der Haltestelle ein Bahnübergang, dort fehlt das Wärterhäuschen (Dort wird auch heute noch gearbeitet) :) In Preetz ist kurz vor dem Bahnhof (von Kiel kommend) eine Brücke mit Straße unterdurch. Die gibt das erst ungefähr ein Jahr. Davor war dort ein Bahnübergang :mad: Die Aufgabe E1133 Kiel-Lübeck sorgt beim Laden dafür, dass der TS abstürzt (zumindest bei mir) :confused: Die Blinklichter sind die DDR-Variante, also Blinklicht im Andreaskreuz......die habe ich zumindest nie im S-H gesehen (Wenn's doch original ist...OK) |
:D Der Hansapark ist auch mit drin. inkl. animierter Fahrgeschäfte
|
Hallo zusammen,
das Add on ist einfach Klasse, auch ich bae viele Dinge aus der Realität gleich wiedererkannt. Bin früher die Strecke nach Travemünde ziemlich oft gefahren. Ein paar mehr Activities wären aber nicht verkehrt gewesen. Und Allzuviel ist ja auch nicht los, aber wohl verständlich bei Eingleisiger Strecke. Aber in Lübeck ist mir einfach zu viel tote Hose. Weiß jemand, wo man sich Activities downloaden kann? Gruß, Christoph |
Also Activities gibt es oft bei www.thetrain.de
Hab aber noch nicht geguckt, ob was für die Vogelfluglinie dabei ist. |
Genau, und die Page wollte mir doch nicht einfallen. Hab jetzt schonmal draufgeschaut, Act. gibt es auch, aber immer mit dem wohl schon obligatorischen: Es werden noch 100 Downloads und 20 andere Protrain und GR Produkte benötigt.
|
Also ich hab die Vogelfluglinie inzwischen auch.
Die Strecke ist ja richtig gut geworden (eben PT-Niveau :)) Die Loks sind optisch ziemlich gut gelungen, die neuen Designer machen sich bezahlt. :D Aber die Sounds... Toll, das die drei Diesel wieder den gleichen Sound haben. :ms: Aber das ist leider auch das übliche PT-Nieveau...:rolleyes: Übrigens ist letzte Woche auch noch PT "Ostalgie" (Berlin- Lichtenberg- Dresden erschienen. Mal sehen wann mir das in die Finger fällt... (mit einer 01.5 *freu*). Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |