![]() |
Hallo All,
ist hier eigentlich auch schon mal jemandem aufgefallen, dass das Wetter um eine Wetterstationen nur innerhalb eines geringen Radius gilt? D.h. nach einem Take off von EDDL oder EDDH verlässt man nach ca. 5 Minuten bereits das Wettergebiet. Eigenartigerweise gilt dann nur das standardmässig eingestellte Weltwetter. Stellt man hier nichts ein, fällt auf, dass bei Flügen über Europa grössenteils gar kein Wetter eingesetzt wird. Gibt es eigentlich irgendwo ein Karte die Anzeigt welche Bereiche das RealWeather in Europa abdeckt? Weiterhin würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt, mit dem man die Wolkenschichten und den Wind von 5000 ft bis fl 300 bekommt? MfG. C.N. |
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von cn:
Hallo All, ist hier eigentlich auch schon mal jemandem aufgefallen, dass das Wetter um eine Wetterstationen nur innerhalb eines geringen Radius gilt? D.h. nach einem Take off von EDDL oder EDDH verlässt man nach ca. 5 Minuten bereits das Wettergebiet. Eigenartigerweise gilt dann nur das standardmässig eingestellte Weltwetter. Stellt man hier nichts ein, fällt auf, dass bei Flügen über Europa grössenteils gar kein Wetter eingesetzt wird. Gibt es eigentlich irgendwo ein Karte die Anzeigt welche Bereiche das RealWeather in Europa abdeckt? Weiterhin würde mich interessieren, ob es ein Tool gibt, mit dem man die Wolkenschichten und den Wind von 5000 ft bis fl 300 bekommt? MfG. C.N. <HR></BLOCKQUOTE>Wenn du auf Local Weather klickst, wird dir angezeigt, welche Wetterstation du gerade überfliegst und wie das dort gemeldete Wetter ist. Es scheint wohl vorzukommen, dass nicht von allen Stationen immer Meldungen auf der Jeppesen Datenbank vorliegen, aber auf meinen inner- deutschen Flügen wechselt das Wetter häufig ! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |