WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   woher eine oakley? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143055)

chefkoch 27.08.2004 08:41

woher eine oakley?

hallo

bin grad auf der such nach eine geschäft, wo es oakley brillen zu einem vernüftigen preis gibt.
ned so wie beim ebyl oder sportsexpert, wo die einfach die preise von da homepage übernommen haben.

was haltet ihr von diesen ebay angeboten
link
kann man so was trauen,sind diese brillen echt oder sind das fälschungen?
schon mal wer von euch dort gekauft??

nukia 27.08.2004 09:30

Fahr nach Griechenland oder so, teilweise findet man dort sogar gute Fälschungen....*gg*

chefkoch 27.08.2004 09:40

a fälschung brauch ich ned
wenn dann will ich a echte
sonst hätte ich mir eh eine gekauft heuer in da türkei

zed 27.08.2004 09:42

ich würds mir schon in einem gscheiten geschäft kaufen. bei dem preis sind ein paar € auf oder ab schon egal.

wo du wirklich viel kriegst ist im oakley shop im generali center auf der mariahilfer strasse sowie in der "sonnenbrille" in der scs.

in WN gibts noch ein von mir favorisiertes optikergeschäft das auch sehr viel oakley hat und wo die beratung super is, heisst jirasko

den oakley outlet shop in parndorf kannst vergessen. die haben keine auswahl ausserdem kennen sie sich nicht aus.

btw: im "duty-free" in london standsted ist auch ein super oakley stand. ca um 30-40€ billiger als bei uns.

@nukia
schon mal eine sonnenbrille mit oakley gläsern einen tag lang in der sonne aufgehabt? - dann nimmst du nämlich imho nichts anderes mehr. ist einfach die beste qualität.

chefkoch 27.08.2004 10:54

na mal schaun
wenn ich nächste woche zeit werde ich mal eine abstecher ins generali center machen
mal schaun was de da für preise haben

weil die eybl und co sind doch zu teuer

athropos 27.08.2004 12:36

mal werbung mach

ist sogar ein oakley-zentralhändler (oder wie das im oakley-corporate-speech heisst), sprich er beliefert umliegende wiederverkäufer mit oakleys...

zed 27.08.2004 13:06

@chefkoch
preislich brauchst da nix erwarten. oakley kosten soweit ich das beurteilen kann in Ö überall das gleiche. ausgenommen outlet stores.

die geschäfte unterscheiden sich hauptsächlich in auswahl und beratung. hier ist der unterschied allerdings gewaltig.

qualität kostet halt. ich bin extrem zufrieden mit meinen.

ruffy_mike 27.08.2004 17:58

Ich würde mir auch mal eine Silhouette anschauen, ausser für den sportlichen Einsatz würde ich diese vorziehen!

James 28.08.2004 20:24

zur super oakley qualität in meinen 6 jahren als optiker kann ich davon nur abraten die gläser san okay aber die fassungen a kraus wie die gmacht san jetzt vielleicht auch ned alle modelle aber da san schon einige dabei das kann ned funktionieren...

das beste an oklay die haben früher mal werbung gmacht das sie alles umtauschen egal was die brille hat weil sie ja angeblich so super san und nie kaputt werden...

naja das wurde dann eingestellt das stehst halt als optiker auch dann bissl deppert in geschäft wenn ich es mit dem versprechen verkauft habe...

und würde auch ne gscheite Silhouette empfhelen 1. die fertigen wirklich noch in österreich (linz) und san echt hammer brillen...

wenn einem die ned gefallen kann man auch zur adidas brille greifen die haben auch super sportbrillen...(und werden auch in österreich gefertigt)

mich wundert ja immer wieder wie sich die oakley werbung in den köpfen der leute festgesetzt hat :)

zed 29.08.2004 13:48

imho ist die oakley qualität super. nach wie vor.
hab jetzt seit 5 jahren oakley. alle 3 brillen die ich mittlerweile hab sind 1a intakt obwohl sie schon sehr sehr viel mitgemacht haben.

auch die qualität der produkte abseits der brillen ist sehr gut. z.b. rucksäcke etc

ja, silhouette hat auch super qualität aber mir gefallen sie nicht wirklich ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.