![]() |
Externes USB-Gehäuse für nur ein spez. Geröt
Hallo!
Ich habe einen älteren externen Brenner auf USB-Basis, den ich nun tauschen möchte! Das Ding setzt sich zusammen aus einem 5 1/4" Ext. USB Gehäuse (wie sie heute schon üblich sind) und einen Mitsumi Brenner 4/2/6. Nun habe ich ebreits mal eine andere Festplatte eingebaut, leider ohne Erfolg, er hat immer den Mitsumi-Brenner gesucht und natürlich hat dann die Festplatte auch nicht funktioniert! Nachdem man zu Betrieb keine Treiber braucht, und auf meinem 3 1/2"Gehäuse sämtliche IDE-Laufwerke lauffähig sind, ist der Verdacht natürlich nahe, daß das Problem in der Hardware liegt! Gibt es da einen Trick, daß man da auch andere Laufwerke verwenden kan in dem Gehäuse, oder sind die beiden für immer und ewig miteinander verbunden ? Danke Florian |
Es gibt ext. Gehäuse die nur mit CD-(Brenner) Laufwerken funken.
Bei deinem Gehäuse dürfte sogar noch eine Firmware(Chip) integriert sein. |
Habe ich da eine Chance, die Firmware zu ändern, sodaß es mit allen Laufwerken funktioniert, oder gibt es
einen Bausatz, der IDE mit USB verbindet, also ein USB-GEhäuse ohne Rahmen sozusagen, welches ich anstatt des alten ins GEhäuse einbauen kann? Florian |
Firmware flashen weiss ich keine Möglichkeit.
Aber eventuell kannst von einem IDE/USB Wechselrahmen die Logic verwenden. Edit. Wie ich gerade die Preise von den Wechselrahmen sehe... http://www.geizhals.at/?fs=WEchselrahmen&in= ...so kannst dir darum bald gleich ein ext. Gehäuse kaufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |