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aerospace 26.08.2004 14:16

Ist die FS Simulationsrate zu schnell?
 
Hallo zusammen,

nein, es geht nicht um die FPS-Rate, sondern um die Simulationsrate (normal).

Ich habe mich heute zum erstenmal während eines "Replays" auf einen Passagiersitz gesetzt um mir die Landung von dort aus zu betrachten.
Mir ist dabei aufgefallen, das die Flughafengebäude und andere Objekte viel zu schnell "vorbei ziehen".

Bei einer erneuten Wiederholung habe die die Simulationsrate auf 1/2 gesetzt, das Ergebnis war so wie ich es "real" empfinden würde, auch aus der Cockpit Ansicht kommt die 1/2 Simulationsrate realistischer rüber!

Was nun?
Ist der FS in der normalen Simulationsrate zu schnell?
In der 1/2 "SR" zu fliegen wäre ja Blödsinn - die Flugzeit würde doppelt so lange dauern - trotzdem es wirkt es irgendwie realistischer!


Grüße :)

Sascha2003 26.08.2004 14:20

Seit wann ist FS-Fliegen realistisch? :lol: :D :eek: :bier: :roflmao:

Nee, sorry, kann dir da leider auch nit helfen... :rolleyes:

Maddin 26.08.2004 14:35

naja, in real ist dein Blickfeld normalerweise auch etwas größer als 17"
Hast du mal an nem Flughafen die Landungen einer 747 und 737 verglichen?
die 737 sieht doch wesentlich schneller aus als die 747, und warum?
weil sie kleiner ist und genau das gleiche hier.
Du guckst auf ein 17" (oder wie viel auch immer) großes Bild während du in real 360° in alle richtungen gucken kannst!

Rider99 26.08.2004 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Maddin
...während du in real 360° in alle richtungen gucken kannst!
360° sind ein bisschen viel, wir sind ja keine Leguane! Aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt...

Greets,
Rider99 aka Christoph

MalteB 26.08.2004 14:54

Aber was Thomas sagt kann ich nur bestätigen.Ich meine ich bin auch immer bei den Flügen zu schnell.

EDDL-LGKR in knapp 21/2 Stunden und das ist schon sehr unrealistisch!

AlexP 26.08.2004 15:06

Hi!

@Malte: Kommt drauf an wie du da machst. Wenn du direkt auf FL380 hochgehst und mit Mach 0.85 losdonnerst dann kann ich dir sagn wodran es liegt ;-)

Maddin 26.08.2004 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Rider99
360° sind ein bisschen viel, wir sind ja keine Leguane! Aber grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass es daran liegt...

Greets,
Rider99 aka Christoph

hab ich was von Kopf drehen gesagt? ;)

Supergau 26.08.2004 16:26

Hallo Alljoscha!


Rein optisch kann ich Deinen Eindruck bestätigen - da denke ich aber liegt es eher am Aufbauwinkel und den damit verbundenen Realtionen, die ebn nicht 1:1 die Realität wiedergeben.
Wenn ich aber mit der 737 von Stuttgart nach HH fliege brauche ich je nach Situation zweischen 50' und 70',w was wiederum der Realität sehr nahe kommt.

Ich denke also, dass die Simulationsrate pi mal Daumen sehr nahe an der Realität liegt, die optischen Eindrücke allerdings nicht, zu mindest wenn man nahe Gebäude, Bäume etc. anschaut.

Gruß
Andreas

thb 26.08.2004 17:00

Hi!

Den "falschen" Eindruck kann man abmildern, wenn man etwas herauszoomt, also den Blickwinkel vergrößert. Ein Zoomfaktor von 0,75 kommt schon ganz gut hin, finde ich.

Zoomfaktor vergrößern mit [SHIFT][+] und verringern mit [SHIFT][-]!

MfG

Thomas

SimDreams 26.08.2004 17:12

Hi, den Zoom wollte ich auch vorschlagen, aber in die andere Richtung wird ein Schuh draus, oder? Zoome ich auf 0,75 scheint die Entfernung zu den Objekten größer zu sein (die Objekte sind augenscheinlich kleiner). Wenn ich diese Entfernung in gleicher Zeit zurücklege, scheint die Bewegung also schneller. Ein Zoom von 1,25 sollte besser sein.


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