![]() |
Speicher Probleme
Hi
Hab ein kleines Speicherproblem. Bei mir führt der Dual Cannel von meinen Speicher Riegeln dazu das ich kein Farcry spielen kann. Hab schon mehrmals die Riegel gescannt mit einen Speicher Tester. Doch beide zeigen keine Großen Fehler. Doch wenn ich einen 512 MB Riegel rausnehme, kann ich einwandfrei Spielen. Ist etwas komisch. Und finde selbst keinen Rat. Hat jemand ne Idee die mir weiterhilft ? Treiber und co sind neu aufgespielt und geupdatet worden Pc Info im Profil Danke |
Es gibt auch speicher, die nicht dual channel fähig sind.
Sind die Riegeln baugleich/vom selben Hersteller? |
Speicher
Es Sind NoName Platine mit Orignal Infineon Chipsatz.
512 MB DDR 400 CL3 PC 3200 64MB*64 SDRAM (steh aufm Riegeln) vielleicht wichtig Beide Riegel wurden zu gleichen Zeit gekauft und Eingebaut bis jetzt Riegel sind so zu sagen Identisch. Es lief ja auch sehr gut. Bis ich mir eben ein Spiel holte das mein System an die Grenze führt. Vielleicht hilft das weiter |
@DENSANKI!
Da du nicht schreibst welchen Memtest du verwendet hast empfehle ich dir diesen. http://www.memtest.org/ Am besten vom Floppy laufen lassen. Lade dir die Floppy Version down, entpacke in ein verzeichnis, gib eine leere Diskette ins Laufwerk, und rufe den install.bat auf. Es wird dir eine Bootdiskette mit Memtest erstellt. |
Memtest
Als ich habe den Ram mit dem Linux Memtest - 86 v3.0 getestet.
Ich glaube es ist der gleiche, denn du meinest. Habe mit ihm nur ein paar Fehler in Test 6 Pass 8 gefunden. 2 bis 3 Stück. MB Zahlen 632.8 / 622.6 / 1016.5 waren Übertraungsfehler Ich bin noch froh das Garantie für Board und Speicher habe. Aber es könnte ja auch sein das die Speicher den Dual Cannel nicht unterstützen. Was dann kein Garantiefall wäre. Ich arbeite ja schon ein halbes Jahr mit dem zusammengestellen System bisher noch keine Probleme gehabt. Habe vorhin die neuen Nforce Treiber installiert und Windows Service Pack installiert ohne erfolg. Farcry lässt sich bei mir nur mit einem Riegel Spielen. Alle Restlichen Programme haben mit Dual Cannel keine Probleme Help ? |
Hy !
Was soll man dazu noch viel sagen. Im Normalfall sollten bei Memtest keine Fehler auftreten dann ist der Speicher auch OK. Bei dir ist einfach der 2te Speicherriegel defekt, also tauschen nochmals den Memtest darüber laufen lassen, wenn der neue Riegel dann OK ist, klappt es auch mit dem Spiel. |
Naja
Ich tausche die Riegel aus.
Ich weis auch nicht weiter. Danke für deine Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |