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Alois Fries 25.08.2004 18:24

AFCAD - ist das richtig ?
 
Hallo Leute,

mir ist heute aufgefallen ( nach ein paar Tests ) dass der FS9
trotz, zB. zwei Runways, eine für Landung über AFCAD frei und für Landung gesperrt ( das gleiche umgekehrt für die zweite Bahn ) die Bahnen jeweils, je nach Windverhältnis, immer für Starts und Landungen nimmt.

Es erfolgt keine Teilung für ausschließlich Landung oder Start.

Ist dies so richtig oder ist da noch etwas einzustellen ( AFCAD ).


Für eventuelle Antworten schuon im voraus besten Dank.


Alois

Alois Fries 27.08.2004 13:21

AFCAD
 
Hallo AFCAD Spezialisten,

ich möchte meine Frage nochmlas wiederholen die ich vorgehenden Tread
gestellt habe.

Gibt es hier eine Abweichnung des FS9 zum FS8 das man mit dem AFCAD im FS9 keine Runway sperren kann, oder tritt der Fehler nur bei mir auf ??


MFG - Alois

Quax der Echte 27.08.2004 14:33

Moin Alois,

ich hab grad mal rein geschaut.
Da gibt es eigentlich zu jeder Runway eine Optionen
Close for Takeoff
Close for Landing

Aber ich befürchte, das ist nicht das, was Du eigentlich suchst, oder ? Ich hab deine Frage im ersten Abaschnitt auch nicht so recht verstanden.

Alois Fries 27.08.2004 17:03

RE- AFCAD
 
Hallo Quax,

Danke für deine Antwort,

nochmals zum Besseren Verständnis meiner Frage.

Im 2002 er konnte man über das AFCAD bei einem Flugplatz mit zwei Bahnen ( egal ob parallel oder gekreuzt ) für den besseren Traffic
die eine Bahn zum Starten nehmen undd die andere Bahn nur zum Landen.
dies konnte man über die entsprechenden Buttons zur jeweiligen Runway
im AFCAD einstellen.

Im 2004er AFCAD sind zwar die gleichen Möglichkeiten, jedoch wird bei mir trotz der Einstellungen vom Flusi immer die gleiche Bahn für Start und Landungen benutzt. Hierdurch kann man den Traffic auf den belebten Plätzen nicht mehr entzerren und es kommt zu langen Standzeiten an der Runway.

Meine Frage geht nun dahin, kann das neue AFCAD noch nicht diese Separierung der Bahnen oder habe ich einen Fehler am Programm / Einstellungen.

Eventuell gibt es doch einen Rat / Antwort hierzu.


Alois

Quax der Echte 27.08.2004 17:20

Hatte mir schon gedacht, dass ich Deine Frage falsch verstanden habe.
Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werde das bei Gelegenheit mal machen.

thb 27.08.2004 18:44

Hi!

Bei (nahezu) parallelen Runways funktioniert das bei mir. Bei gekreuzten bzw. nicht parallelen Runways nicht. Es gibt da eine Lösung zum gleichzeitigen Betrieb solcher Runways, die ich allerdings ziemlich kompliziert finde. HIER KLICKEN!
MfG

Thomas

Alois Fries 27.08.2004 19:34

RE Tomas
 
Hallo Tomas,

Danke für Deinen Hinweis,

Das Thema ist mir wohl entgangen. Ich werde mich mal mit den
Links / Treads beschäftigen, mal sehen ob das nicht zu komplieziert ist.


Gruß Alois

ahoberg 05.09.2004 09:54

nein, also tatsaechlich funxt das beim Fs9 nicht. ich habe in egll also bei parallelen Bahnen die eine fuer starts sperren wollen mit Afcad, hat aber nicht funktioniert
;)

UranusJay 05.09.2004 16:09

Hallo Leute

Es ist richtig, das Sperren von Landebahnen funktioniert nicht mehr wie beim alten FS2002. Beim FS2004 und nichtparallelen Bahnen wird standardmäßig nur eine verwendet (z.B. EDDH Hamburg), bei parallelen Bahnen mit Terminals in der Mitte zwischen beiden Bahnen (z.B. EDDM München) werden beide Bahnen sowohl für Landungen als auch für Starts gemischt verwendet, zumindest bei entsprechend viel AI Verkehr.

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