![]() |
tv karte - kein sound ?
hi hab mir heute eine TV karte gekauft und zwar die "PINNACLE PCTV Rave" !! hab sie eingebaut , er hat gleich erkannt und installiert. hab die software gleich ausprobiert aber musste feststellen dass ich kein ton hab. der rest läuft super nur ich hör nix. hab scho alles mögliche versucht aber nichts geht. ich hab auch noch ein Audio Kabel bekommen ! in der anleitung steht ich soll es an die tv karte und in LINE IN anstecken ! gebracht hat das aber nix.
vielleicht kann mir wer helfen :( mfg concessor |
hast du es....
wirklich am LINE/IN angehängt und nicht am optical, Farbe beachten
am optical bringt man den Stecker auch rein. ciao CM²S |
Hab selbige Karte und wie du bereits richtig geschrieben hast, muß die Karte mittels des Klinkenkabels von der TV-Karte in den Line-In der Soundkarte gesteckt werden.
Hast du Line-In in den Soundeinstellungen sicher nicht auf Mute ? Ich nehme an du schaust über den Antennenanschluß ? Denn solltest über SVHS Eingang gehen, ist es klar, dass du keinen Sound hören kannst. |
I würd auch auf das Problem, welches Dumdideldum verfasst hat, tippen.
Sonst könnt i ma noch eines vorstellen: Hast du in deinem Programm mit welchen du fernschaust, eh die richtigen Audioeinstellungen angegeben? TV Audio Eingang: Line In PS: I muss auch mit einen Klinkenstecker von Audioausgang der TV Karte in den Line IN der Soundkarte (hab die Pinnacle PCTV). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |