![]() |
Nebenberufliche Weiterbildung
Also:
Ich bin an die 15 Jahre in der IT-Branche (Programmierer, Consultant) tätig und bin 35 Jahre alt. Jetzt möchte ich mich nebenberuflich weiterbilden - welche Richtung weiß ich zwar nicht, aber was ist grundsätzlich zu empfehlen: Humboldt oder WIFI? |
hängt von folgenden faktoren ab:
*) interessen *) kursangebot (entsprechend interessen) *) vorhandenes kleingeld (kurskosten) es gibt da auch noch das BFI ;) ... |
Zitat:
|
wenn du dich interessens-mässig mal für etwas entschieden hast, dann sollten noch zeitfaktor und kosten-nutzen-relation überdacht werden:
wie lange dauert die ausbildung? ist anwesenheit verpflichtend (leider bei den meisten kursen, fh, uni-lehrgängen) - und wie streng wird diese gehandhabt (am besten bei leuten erkundigen, die diese ausbildung gerade machen/schon gemacht haben). und wie steht die family/der enge freundeskreis dazu? wieviel kostet die ausbildung? gibt es förderungen, was kann ich von der steuer absetzen? und was bringt mir dann die fertige ausbildung? - manche kurse klingen zwar ganz gut und sind auch leistbar, nur werden diese in der jeweiligen fachrichtung maximal belächelt. da solltest dich auch mal umhören, was in deinem (wunsch)arbeitsbereich anerkannt ist. cya, RavenEye ps: das mit dem zeitfaktor würde ich dir raten nicht unterzubewerten. und ich weiss wovon ich rede - ich mach grad berufsbegleitend ne fh. |
Zitat:
|
die wifikurse sind von der qualität sehr hoch! ... nur leider auch sehr teuer.
|
Zitat:
so? |
humbold vergiß, wenn du eh nur gerade einmal so etwas machen willst, dann mach sport:D
|
die humbug werbung verspricht aber so einiges :D
|
Re: Nebenberufliche Weiterbildung
Zitat:
"Humbold vergiß" ist ne tolle Feststellung, aber gibt's auch 'nen Grund? - oder gefällt jemanden die Werbung vom Humbold im Fernsehen nicht :lol: ? So nach dem Motto: "So, die Matura hab ich geschafft und jetzt werd' ich Webdesignerin...." - die braucht eher ne Zahnspange gegen das Pferdegebiß :lol: ! :rolleyes: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr. |