WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ändern des Standardfluges (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142860)

Supergau 24.08.2004 23:02

Ändern des Standardfluges

Moin!

Ich habe ein...skuriles Problem:

Ich kann meinen Standardflug nicht ändern. Dieser ist Langeoog, DF Piper Archer.
Egal welchen anderen Flug ich als Standardflug festlege: Neustart und die Piper lacht mich aus Ostfriesland an :heul: .

Leider kann ich nicht nachvollziehen, seit wann (nach welcher Veränderung) das Problem existiert, da ich ewig diesbezüglich nix verändern wollte.

btw:

Wenn ich einen Flug lade, bsp. mit der PMDG im Landeanflug auf Warschau, lädt der FS diesen Flug mit der Piper - mit dem Effekt, dass nach einer Sekunde mit dem freundlichen Hinweis "Flugzeug überlastet" das ganze neu startet - wieder mit der Piper, die sich nicht an die 180 Knoten gewöhnen will :cool:

HYH und Gruß

Andreas

D-MIKA 24.08.2004 23:28

kuck mal, ob es vielleicht ne andere fs9.cfg gibt, den Effekt hatte ich auch schon
dort steht auch der Standardflug drin

bushpilots-chief 25.08.2004 07:27

Hey, danke für die Info. Das gleiche Problem, plagt mich auch schon seit einiger Zeit.

Werd am Abend mal schauen.

Grüße

Henni 25.08.2004 08:18

Einfach mal die fs9.cfg mit dem Editor öffnen und den Eintrag
SITUATION=XXXXXXXXXXXX
suchen.

Jetzt hinter dem Gleichheitszeichen alles löschen und man hat wieder den fs9-standardflug KSEA, Cessna 172, Engine running!

Grüße
Henrik

D-MIKA 25.08.2004 18:38

Windows legt für jedes Benutzerkonto eine eigene cfg an.

Supergau 25.08.2004 20:05

Zitat:

Original geschrieben von Henni
Einfach mal die fs9.cfg mit dem Editor öffnen und den Eintrag
SITUATION=XXXXXXXXXXXX
suchen.

Jetzt hinter dem Gleichheitszeichen alles löschen und man hat wieder den fs9-standardflug KSEA, Cessna 172, Engine running!

Grüße
Henrik

Moin!

Könnte gehen - da ich aber die Cessna (dummerweise :rolleyes: ) mal gelöscht habe, fährt der FS nicht hoch; er kommt nur bis zur Meldung, dass er das Flugzeug nicht initialisieren könnte.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Andreas

D-MIKA 25.08.2004 22:31

Einfach neu installieren, die default Flieger sollte man nicht löschen

Supergau 26.08.2004 10:36

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Einfach neu installieren, die default Flieger sollte man nicht löschen
:rolleyes:

Ja - war keine Premiumaktion.

Neuinstallation:

Wie geht das, ohne dass ich mir den Ist-Zustand plätte?

HYH, Dank und Gruß
Andreas

Buschflieger 26.08.2004 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Supergau
:rolleyes:

Ja - war keine Premiumaktion.

Neuinstallation:

Wie geht das, ohne dass ich mir den Ist-Zustand plätte?

HYH, Dank und Gruß
Andreas

ganz einfach: Auf den CDs die *.cab Datei suchen, die die C172 enthält und diese einfach in das FS2004 Verzeichnis entpacken. Die Cab-Dateien lassen sich z.B. mit WinZip oder WinRar öffnen. ;)

D-MIKA 26.08.2004 19:06

Eigentlich genügt die scenery.cfg zu sichern (erspart neues zuordnen bei Addon Szenerien) und evtl Texturen im Hauptverzeichnis vom Flusi (falls man welche "verbessert" hat).
Sonst löscht eine Deinstallation nichts weiter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.