WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Norton IS nach Windows Start langsam (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142743)

Eltoro 23.08.2004 21:09

Norton IS nach Windows Start langsam
 
Hab einen HP nx9005 mit 256 mb ram

der leppi ist absolt ok und genau das was ich mir vorgestellt habe. nur wenn ich windows xp home starte dann dauert es einige minuten bis der norton IS und Antivirus startet.

woran kann das liegen? es würde ja nicht weiter stören aber genausolange wie diese proggis nicht gestartet sind komme ich auch nicht in internetz (über eine lan verbindung ins kabelnetz )


weiß jemand rat ?

hab schon alle einstellungen überprüft und bei geleichen einstellungen startet der standpc die proggis in 2 sec.

weiters komme ich nicht in bios des leppis da ein hp logo kommt und keine tastenkombi was nützt.

:confused:

pc.net 23.08.2004 21:12

naja, mehr ram wär schon fein ;) ... mind. noch 256 dazu ...
und eine defragmentierung kann sicherlich auch nicht schaden ...

btw: du solltest dir auch was anderes als NIS überlegen ;) ...

Eltoro 23.08.2004 21:16

aber das eigenartige ist das das system nicht ausgelastet ist während dieser zeit und auch jedes andere proggi blitzschnell zu starten ist . nur eben nicht der NIS.

kann sein das der mit einem leppi nicht mag ?

Oli 24.08.2004 08:52

Der NIS benötigt vor allem ab Version 2004 eine Menge Ressourcen. Ich hatte ähnliche Probleme bei Rechnern mit nur 256 RAM, ab 512 ging es dann entschieden flotter.

Ciao Oliver

xandl33 24.08.2004 09:20

hab dasselbe prob bei meinen notebook, norton is braucht ca. 1,5 min bis es gestartet is.:mad:

LouCypher 24.08.2004 09:28

weis nicht welche nis version du hast aber schau in den nav einstellungen ob dateien nur beim schreiben oder auch beim öffnen gescannt werden, zweiteres braucht nämlich eine ewigkeit und geht enorm auf die leistung besonders bei 256mb ram.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag