WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   welches bluetooth headset? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142736)

Venkman 23.08.2004 19:50

welches bluetooth headset?

will ein cooles bluetooth headset das ich einerseits fürs süchteln am pc verwenden kann und andererseits mit meinem sony ericsson beim autofahrn

Andy W. 23.08.2004 20:10

Hi!

Kann Dir das Sony-Ericsson HBH-35 empfehlen.

Hat - zumindest beim telefonieren - eine super Sprachqualität.

Funktioniert natürlich auch mit dem PC, allerdings hab ich's damit noch nicht getestet.

LG Andy

Oli 24.08.2004 08:46

Zitat:

Original geschrieben von Andy W.
Hi!

Kann Dir das Sony-Ericsson HBH-35 empfehlen.

Hat - zumindest beim telefonieren - eine super Sprachqualität.

Funktioniert natürlich auch mit dem PC, allerdings hab ich's damit noch nicht getestet.

LG Andy

Ich schließe mich der Empfehlung an. Am PC funktioniert es bei mir ebenfalls als Headset.

Ciao Oliver

deleted_150216 24.08.2004 08:57

wie sieht es denn aus wenn man ein bluetooth für ein S55 von Siemens haben will und auch mitn pc arbeiten will.

renew 24.08.2004 10:14

Zitat:

Original geschrieben von noble
wie sieht es denn aus wenn man ein bluetooth für ein S55 von Siemens haben will und auch mitn pc arbeiten will.
wahrscheinlich detto. ;)

Bluetooth ist/sollte ein Standard sein.

Sagts, wie heißtn schnell das Profil welches das Headset unterstützen muss, damit es am PC auch funkt.

Weil ich hab ein HBH-60 (bin auch sehr zufrieden damit - weils vor allem klein ist) und bilde mir ein, dass es auch am PC funkt.
Habs aber mangels Bluetooth am PC noch nicht getestet.

deleted_150216 24.08.2004 10:19

glaub die gateway funktion müsst es beherschen

Venkman 24.08.2004 10:25

gut, also gefällt mir das Sony-Ericsson HBH-35 schon mal recht gut, gibts was gleichwertiges das billiger ist? schaut vermutlich schlecht aus nehm ich an ;)

nochwas > bin die meiste zeit brillenträger wenn ichs zum telefonieren brauch (vorm pc sitzen verträgt sich mit trockenen augen und linsen nicht gut), ist einer von euch brillenträger / stört das weil der akku ist ja im bügel eingebaut oder? bzw setzt wer von euch hedaset besitzern schnell mal sonnenbrille und headset auf ? ;)

Oli 24.08.2004 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Venkman

nochwas > bin die meiste zeit brillenträger wenn ichs zum telefonieren brauch (vorm pc sitzen verträgt sich mit trockenen augen und linsen nicht gut), ist einer von euch brillenträger / stört das weil der akku ist ja im bügel eingebaut oder? bzw setzt wer von euch hedaset besitzern schnell mal sonnenbrille und headset auf ? ;)

Also beim o. a. SonyEricsson hab ich da keine Probleme (trag zwar nur Sonnenbrille, kommt aber auf das gleiche raus).

Ciao Oliver

SNo0py 24.08.2004 13:30

Logitech Mobile Bluetooth Headset --> einfach genial --> Akku-Laufzeit, Komfort etc.

Test z.B. hier

Venkman 24.08.2004 13:34

habe gerade bei amazon um ~ 75 das ericcsson bestellt > grund handy is auch von denen und dass ich per knopf die sprachwahl aktivieren kann usw empfinde ich als praktisch das funktioniert dann sicher, logitech vermutlich / vielleicht auch ;)

ausserdem ist mir das design vom sony noch etwas lieber, bin dann ja mal gespannt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.