![]() |
Corsair RAm
Wie hoch kann ich meine Corsair Rams Takten(PC 3200)CL 2.
Habs im moment auf 433MHz statt auf 400 getaktet. (Kann im BIos nur der fsb verändern) Nachdem das Übertakterrams sind sollte der Takt kein Problem sein oder? Sind Ja passiv gekühlt. Oder lieg ich da falsch?? :confused: |
solange der speicher mit memtest keine fehler macht ists ok
|
ok
danke hab memtest eine stunde rennen lassen mit 0 errors. hab aber dann abgebrochen da kein ende des tests in sicht war!? kenn mich ned so aus mitm memtest Wie lang dauert den leicht so ein test??? |
ewig, der macht immer die selbe routine durch und wartet darauf einen error verzeichnen zu können, lass ihn mal länger laufen, so einen ganzen tag.. oder länger
|
ok
ich probiers mal |
Corsair
Habe seit ein paar Tagen Corsair TWINX1024-PC3200XL. Die werden bei einem FSB von 200MHz (DDR400) mit 2,65V betrieben. Im BIOS ist der Performance Mode auf Turbo gestellt. Die Latenzen sind mit 2-2-2-5 im SPD abgespeichert. Habe das System mal übers Wochenende mit Memtest86+ V1.11 gecheckt. Nach 34 Stunden und 15 Minuten waren es noch immer 0 Fehler, danach habe ich abgebrochen.
|
@ garfield
lässt du die auf standard (200mhz) rennen? oder werdens eh ordentlich gewetzt *g* ;) |
den memtest solltest du mindestens bis "Pass 1" laufen lassen, besser bis "Pass 2". wenns dann immer noch keine fehler gibt, sollte der ram in diesem system fehlerfrei funktionieren.
|
Corsair
Ich bin dem Übertakten nicht hold. Ich will einfach nur ein System, dass bei den Standardfrequenzen stabil und dennoch schnell läuft.
|
Ich kann euch nur empfehlen den Prime95 Test zu verwendet (läuft unter Windows).
Hatte früher immer sporadisch Abstürze wenn das System stark belastet wurde (Videobearbeitung, teilweise bei Spielen, ...). Konnte mit Memtest86 (den ich damals in vollstem Vertrauen verwendete um die Zuverlässigkeit des Systems und Speicherfehler zu prüfen) kein Problem feststellen. Dann hab ich vom Prime95 Test gelesen und ausprobiert. Hatte praktisch sofort Fehler angezeigt bekommen (natürlich erst nicht geglaubt). Nach dem herunterschrauben der Memory-Timings kein Fehler mehr bei Prime und auch die Abstürze waren weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr. |