WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   asus und intel - stimmt das??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142690)

tintifax 23.08.2004 12:47

asus und intel - stimmt das???

hi!

hab gehört, dass asus angeblich ab nächstem jahr nur mehr fü die intel-plattform produziert und amd komplett unter den tisch fallen soll?
kann das jemand von euch bestätigen?!?

beste grüße

red 2 illusion 23.08.2004 13:21

.

Wo hast den das her. ASUS hat noch niemals ein AMD-Bord gebaut und werdens wohl auch nicht oder doch? ASUS hat aber VIA-Boards gebaut und VIA hat wiederum für AMD gebaut......

Ich hoffe ASUS baut nur noch für AMD da hätten sich zwei gefunden.

eAnic 23.08.2004 13:35

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Wo hast den das her. ASUS hat noch niemals ein AMD-Bord gebaut und werdens wohl auch nicht oder doch? ASUS hat aber VIA-Boards gebaut und VIA hat wiederum für AMD gebaut......

Ich hoffe ASUS baut nur noch für AMD da hätten sich zwei gefunden.

Fast...

ASUS baut sehr wohl auch Nvidia Boards und wird diese noch weiter bauen.

red 2 illusion 23.08.2004 13:46

.

Gibt aber eine Residenz von ASUS gegenüber neuen AMD-Chipsets. Was da wohl dahintersteckt?

Wäre schon besser für INTEL, ASUS würd sich das mit AMD noch mal überlegen. ASUS ist ja nur ein noch ein Klotz an INTELs Bein. ;)

tintifax 23.08.2004 14:17

hmmm, war wohl bisl blöd formuliert, ich meinte eh "asus mainboards mit chipsätzen für amd-prozessoren, sprich via oder nvidia nforce"
oder noch besser: asus soll ab nächstem jahr keine boards mehr für amd-prozessoren bauen ....

hab das gerücht von nem freund, der ganz entrüstet war, ja sogar fast beleidigt, weil ich ihn ein asus a7n8x-e deluxe für seinen neuen pc empfohlen hab und da hätte er ja ab nächstem jahr denn keinen support mehr für sein board ....
... naja, er halt halt stock-steif behauptet und es war ihm nicht mehr zum ausreden
(er hat jetzt ein msi board ....)

eAnic 23.08.2004 14:56

Weißt eh, wie das mit den Gerü(i)chten ist: Viele Köche verderben...

Ich glaube kaum, dass Asus die AMD Plattform aufgibt. Das wäre womöglich in etwa so, als wenn Serverworks sich nicht mehr zu Intel bekennen würde.

tintifax 23.08.2004 15:21

sowas in der art hab ich mir eh auch gedacht!

red 2 illusion 23.08.2004 21:09

Zitat:

Original geschrieben von tintifax
weil ich ihn ein asus a7n8x-e deluxe für seinen neuen pc empfohlen hab und da hätte er ja ab nächstem jahr denn keinen support mehr für sein board ....

Sobald ASUS das Board nicht mehr herstellt bekommst tatsächlich Probleme mit dem Support bei ASUS. Geht mir mit INTEL-Boards genauso auch wenn andere INTEL-Board noch hergestellt werden.

Wie gepostet verbaut ASUS keine Orginal-AMD-Chipsets die Tentenz ist also erkennbar.

The_Lord_of_Midnight 23.08.2004 22:36

Zitat:

Original geschrieben von tintifax
hab das gerücht von nem freund, der ganz entrüstet war, ja sogar fast beleidigt, weil ich ihn ein asus a7n8x-e deluxe für seinen neuen pc empfohlen hab und da hätte er ja ab nächstem jahr denn keinen support mehr für sein board ....
wie kommst auf so ein haarsträubendes gerücht ? asus hat bis jetzt immer und immer wieder gezeigt, daß sie den längsten bios- und treiber-support aller maindboard-hersteller haben ! bios-updates für 5 jahre alte boards wirst wohl selten woanders finden, oder ?

wennst das jetzt nicht glaubst, geh einfach auf einen der diversen asus ftp-server, da findest genug bios-updates für boards, die mehrere jahre alt sind. natürlich gibts auch ausnahmen, aber grundsätzlich ist der bios-support der asus-boards herausragend.

selbst wenn asus keine boards mehr für amd-cpus bauen würde, was ich nicht glaube, warum um gottes willen müssen sie dann zwingend den support für alle amd-boards einstellen ?

tintifax 24.08.2004 11:29

wie gesagt, das kommt ja nicht von mir und ich glaubs ja auch nicht!
wollte aber doch eine bestätigung dafür haben wenns so gewesen WÄRE und vielleicht auch ein bissl was um meinen klugscheisser-freund bissl einzubremsen :D

ich würde mir auch sofort wieder ein asus-board nehmen, selbst wenns nächstes jahr keine amd-nvidia-boards von asus mehr geben würde!!!

beste grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.