![]() |
Rechner bootet ständig neu
Hy
Hab hier den PC eines Freundes, und dieser bootet ständig neu. Er kommt immer bis zu dem Punkt wo er das OS laden würde. Hab schon alle Geräte abgesteckt und im Bios gespielt. Hat alles keine Veränderung gebracht. Hat jemand eine Idee? Pc ist ein Asus a7v100 mit Duron 750 |
Ich hatte mal vor langer Zeit das Problem, dass mein Rechner dauernd bootet. Bei mir war eine Festplattenschraube Schuld, die war ein bisserl zu lange und hat irgendwie dies ausgelöst. Ich habe eine kürzere verwendet, dann ging es.
Also versuch mal alle Laufwerke auszubauen und booten, wenn dies nicht hilft, dann alle Steckkarten raus und nur mit der Grafikkarte drin booten. Also den Fehler einengen. |
auch alle festplatten, cd-laufwerke und alles abgesteckt???
auch alle erweiterungskarten schon ausgebaut??? versuch mal die bios-default-settings zu laden!!! |
ja, hatte ich auch schon mehrmals. kann passieren, wenn z.b. einmal die registry datenbank defekt wird.
lösung: image zurückspielen. wennst das nicht hast, neu installieren. (hilft natürlich nur dann, wenn die ursache die gleiche wie in meinem fall ist) |
Zitat:
Klingt imho nach heftigem Hardwarezores -> alles abstecken, NT, RAM tauschen (wenn geht). MfG Herbertus Edit: Versuchen, von CD oder Floppy zu booten, dann kann man das OS ausschließen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
versuch mal mit z.B. einer linux live-cd ob die startet und die hw erkennt, dann kannst du nämlich defekte hw ausschließen und es liegt am os
|
Bei den Linux Distributionen gibt es doch auch dieses memtest-Programm, damit könntest du auch das RAM testen. Wieviele Module sind es, manchmal hilft es wenn man die Module der Bank0 mit Bank1 vertauscht.
|
ja, memtest ist eine sehr gute idee. dann kannst auch gleich die festplatten mit dem diagnose-tool des herstellers testen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr. |