![]() |
Hilfe Nix Geht Mehr
hallo zusammen!
wer kann mir weiter helfen? vor 3 tagen hab ich zum ersten mal das problem gehabt, dass beim einschalten des rechners dieser bevor er das bios lädt, hängen bleibt!!! d.h. man sieht zwar das strom fließt (laufwerke blinken wie üblich), aber es fehlt der berühmte piepston zu beginn und das darauf folgende intellogo am schirm ;) -> die tastatur blinkt dabei überhaut nicht und der monitor bekommt kein signal. zwei mal schaffte er es aber nach drücken des reset zu booten - seit gestern geht aber auch das nicht mehr! Stillstand :heul: !!! was kann daran schuld sein?:confused: board, prozessor od. netzteil vielleicht? was kann ich tun?? hatte schon alle karten und laufwerke abgesteckt, doch leider ohne erfolg! board: intel d875pbz proz: P4 3,2 prescott für infos besten dank im voraus! lg jürgen |
Am ehesten würde ich auf Board oder Netzteil tippen. Wenn die CPU defekt wäre, müsste normalerweise ein Fehlercode über den PC-Lautsprecher ertönen. Falls du ein 2.Netzteil bei der Hand hast, teste es mal mit dem. Sonst borg dir irgendwo eins, dann kannst du recht schnell ausschliessen, ob es am Netzteil liegt.
|
hatte gesten ziemlich exakt das gleiche Problem.
fazit: der eine Ram-Riegel war schuld. Ram raus -> funzt wieder.. klingt komisch is aber so :) |
Das RAM hab ich glatt vergessen, naja ist ja noch früh ;) Ist sicher auch ein heisser Kandidat.
|
ram hab ich getestet, wars leider nicht
|
- laufen allen Lüfter?
- check das Mainboard optisch, ob Kondensatoren geplatzt/ausgelaufen sind - überprüfe, ob alle Stecker fest sitzen (Power am Mainboard, IDE, etc.) - wenn das alles nichts hilft, möglichst viel ausbauen (Steckkarten, IDE abhängen, etc.) Ciao Oliver |
so, hab gestern abend noch alles gecheckt
- lüfter laufen - ram funkt - netzteil ausgetauscht - alles abgehängt - board überprüft doch leider...:heul: dann wirds wohl doch das board sein, oder hat noch jemand eine idee???? lg jürgen |
wenn das board strom bekommt und es dennoch keinen laut von sich gibt ist die cpu oder das board schuld, bei ram und graka problemen gibts piepssignale, bei defekter cpu gibts keine. Nimm die cpu mal raus und gib sie wieder rein vielleicht sitzt sie nur schlecht.
|
hmm war bei mir mal änliches problem
hab dann den PC zerlegt und alles kontakte gereinigt .. ach ja und die CPU an schauen und neue wärmeleitpaste rauf schmeissen hat bei mir geholfen !!!!... mfg deftones |
ich hatte nach eienm gehäusetausch auch mal solche probs.
schuld war in meinem fall eine schraube die zwischen mainboard und gehäuse steckte :D nach stundenlanger ärgerei (manchmal bootete er sogar) fand ich sie. das mb hat überlebt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |