![]() |
USB Verlängerungskabel
Hallo ich brauch mal euren Rat,
ich benötoge für meinen USB-Stick ein USB-Verlängerungskabel weil ich nicht ständig an den hinterteil meines PC's unter Schreibtisch will. Deshalb die Frage ist das ohne Geschwindigkeitsverlust möglich und auf was muß ich beim Kabelkauf aufpassen? Gibts eine maximale Länge? Einen Hub möcht ich nicht umbedingt kaufen. Ich weiß bei meinem Scanner wurde der hub ignoriert und jetzt muß ich mit einem kurzen Kabel auskommen... oder braucht man da einen aktiven Hub dazu? |
Wenn du die im Handel verfügbaren Verlängerungskabel nimmst (gehen meist bis 5m, Kosten zw. 1€ und 3€), sollte das ohne Probleme funktionieren.
|
okay, also muß das kabel keine bestimmte spezifikation aufweisen oder so?
noch eine frage: ich hatte einen hub daheim der keine eigene stromversorgung hatte (buspowered) und der scanner hat auf den nicht angesprochen. liegt das problem dabei eher am scanner (bzw. kabellänge) oder am hub? wäre bei einem hub mit netztteil das problem dann nicht aufgetreten?? ich denk das der hub noch wo zu finden ist dann könnt ich das kabel sparen... |
bei den spezifikationen musst nur aufpassen wennst ein USB2.0 kabel haben willst, ansonsten is es wurscht.
Ja und bei den Stechern aufpassen: A/A, A/B,... scanner: wennst an dem hub noch andere sachen als den scanner dranhängen hattest kanns sein dass der schuld war, weil ja der saft aus einem USB Port auf alle Ports des Hubs aufgeteilt wird. Da kanns gleich mal Engpässe geben. |
alles klar!
@Virtual Al nein, der scanner war ganz alleine am Hub angeschlossen. also ich tippe weiter darauf das das einfach ohne Netzteil nix wird. werd mal etwas anderes mit dem hub testen. |
hab den Hub gefunden und jetzt hängt der usb-stick schon dran. funktioniert alles einwandfrei!!!
anscheinend war die leistung für den scanner über den hub zu wenig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |