![]() |
Frage wegen neuen PC! Gut und Aktuell??
Hallo Leute habe eine Frage!
Ich habe mir einen neuen Pc gkauft und wollte wissen ob er eh halbwegs aktuell ist und nicht zu langsam für die kommenden Spiele, da ich nur Spielen und Surfen will damit! Also.. :) Ich hab einen Amd 3000+ (333Mgh was das auch immer heißt :) ), ein Motherboard von Asus mit 1 GB Ram Speicher, und einer Ati Shaphire Grafikkarte mit 128MB, Doom 3 läuft sehr flüssig ohne Ruckeln mit High Datails, und alles Zusatzsachen eingeschalten (allerdings nur mit 800x 640) Mgh hat er 2,2 oder so aber die verkäufer meinten das man die AMD Prozessoren nicht mit Intel vergleichen darf was die MGH angeht da nicht alle die richtige Taktfrequenz angeben oder so :))) Ich kenn mich da net so aus mit dem Fachchinesisch :) Was sagt ihr dazu, ich hatte vorher einen Amd 1400, hat sich das aufrüsten bezahlt gemacht oder nicht! Wieviel MGH hat mein Kasterl wenn man es mit einen Intel vergleichen würde!? UND Ist das ganze eh nicht zu alt oder zu langsam? Was meint ihr!? Ich hatte nicht soviel geld um mir einen Intel ums 3Fache zu kaufen. Lg danke Peter |
du meinst wahrscheinlich MHz (Megahertz)
3000+ sind Okay, ist ein Performance Rating (PR) das den Prozessor mit dem alten (UR)-Athlon vergleicht (also dein Prozessor rennt so schnell wie ein Urathlon mit 3000MHz, braucht dazu aber nur 2200 MHz realen Takt) Ram sind auch ok, was die Grafikkarte anbelangt müsstest du schon ein wenig tiefer gehen und die Modelbezeichnung raussuchen (im gerätemanager) ... war das das was du hören willst ? :D mfg |
Grafikkarte
Im gerätemanager steht readon 9600 series
Lg Peter |
Naja, 9600 Series ist die Bezeichnung für mehrere Grakas (R9600 SE, R9600, R9600, R9600 pro LE, R9600 pro, R9600 XT), wobei die erste die langsamste und die letzt aufgelistete die schnellste ist. Aber allgemein, wenn man von einer Radeon 9600 Pro/XT ausgeht, ist die Leistung in der Mittelklasse angesiedelt. Musst entweder beim Graka-Treiber nachschauen, oder ein Systeminformationsprogramm (Aida, Sandra) verwenden.
|
was willst du eigentlich genau?
du hast den pc ja schon gekauft und doom3 läuft. mein troll-alarm ist grad eine stufe gestiegen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |