![]() |
Mainboard temp
1.
Habe eine Cpu Temp von 30-40°C. Die MAinboardtemp ist aber immer höher als die Cpu temp. Kann mir nicht vorstellen das das MB heißer werden Kann als die CPU. MB Temp= 35-42°C HAb ein P4p800 Mobo und an P4 2400@2600 2. Hab meinen PC wie man oben erkennen kann auf 2600°C übertaktet. Kann aber nur den fsb ändern hab daher 433Mhz bei meinen Rams.(Corsair PC3200) Temperaturen sind im normalen bereich. Frage: Sind die 200Mhz die ich übertaktet Habe Problematisch(für Rams vorwiegend)???? |
der sensor heißt nur "mainboard", die temp is aber von der northbridge ;)
die temp is übrigens k |
42 sollte aber das maximum sein hab i irgendwo glesn alles drüber soll nimma gsund sein
|
ich hab wak auf der northbridge un 47, is auch blunzn...
is ja auch nur ein chip ;) |
Re: Mainboard temp
Zitat:
sagt asus-probe sowas? |
ja hab die werte von asusprobe
aber is trotz dem seltsam das die cpu kühler ist |
Wenn du einen guten CPU Kühler verwendest, wieso nicht? Wenn es nur der Boxed-Kühler wäre, wärs schon eher unglaubwürdig, aber die Temp unterschiede, die von den Mobos angezeigt werden, sind oft eine Frechheit.
p.s.: bei einer Vapochill/Mach ist die CPU immer kühler als sie Northbridge...;) |
es ist aber der Boxedkühler.
|
naja, dann schau mal welche Temp sich veränderst, wennst die CPU normal taktest.
Sonst kannst ja wennst wegen zu hoher Temps Angst hast einen nuen Northbridge-Kühler kaufen, allerdings verlierst die Garantie... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |