![]() |
Notebookkauf aber welches?
hi an alle
ich weis mir geht es zur zeit genauso wie vielen anderen der gedanke eines notebookkauf aber welches??? naja immerhin gibt es schon so viel auswahl das man die qual der wahl hat also würde ich gerne eure erfahrungsberichte hören preisklasse 1000-1500 (nur KEIN gericom) würde das book zum gamen verwenden und zum arbeiten 512mb ram sollten drin sein und min 15" TFT display prozessor weis ich ned ganz so recht ob ich auf p4 oder amd xp setzen soll da ich ned weis was gscheiter ist was noch dabei sein muss is wlan und bluetooth Wie schauts mit akku leistungen aus? und was hat es mit den centrino's auf sich? THX |
http://www.targa.de/cms/targa_1_620.php
kann das notebook wärmstens empfehlen hat nicht nur a super akku leistung wenn mal unterwegs bist sondern is auch spiele tauglich dank radeon 9700 mobility vorraussetung is halt das unterwegs ned gamest oder sonnst org prozessorlastige dinge mochst;) amd cool & Quiet konn schon wos;) das display is anfangs gewöhnungsdürftig aber man gewöhnt sich schnell drann habs 3 tag auf ner lan getestet UT 2004 BF vietnam vietcong warcraft 3 usw is alles super glaufen obwohl nur wenige spiele die auflösung des displays unterstützen 1280 x 800 hab sogar mit der mitgelieferten mini maus gspielt man gewöhnt sich schnell drann |
hört sich recht gut an aber hätte gern noch paar andere tips
|
also wenn du tolles service haben willst würde ich zu dell greifen, da gibts so ein complete care paket da kannst kaffee draufschütten und die kommen es wechseln und das kostet nix extra, denn wenn dir das passiert wirds ohne sowas teuer. muss dazusagen dass der spass bei dell nicht billig ist, schau einfach mal wirst aber vermutlich mit 1k5 net auskommen.
ansonsten würde ich ja ein acer kaufen, gute qualität, gutes service, gute preise, für privatkunden ohne viel geld meiner meinung nach die beste wahl nebenbei ist noch zu überlegen für was du das brauchst, studienkollegen von mir brauchen zb nur was zum mittippen, surfen und emails abrufen, da fährt man mit einem iBook sehr gut, das microsoft office für apple ist sogar besser als das für windows :rolleyes: - aber wenn halt gamen willst fällt das eher weg weils nicht so viele spiele für apple wie für windoof gibt, so kleine ibooks haben aber was faszinierdendes muss man dazusagen, solch kleine teile bekommst als notebooks um den preis nicht |
würde das book zum gamen verwenden und zum arbeiten
also leider kein ibook obwohl mir das sehr gut gefällt wie schaut es mit acer aspire aus? 1622 würd mir sehr gut gefallen |
Von Targa würd ich abraten, schwacher und sehr zaacher Support. Ein Freund hat wochenlang auf ein neues/repariertes Netzteil warten müssen.
|
Freund hat sich das ACER 662LMI und 8003LMIB gekauft
das 1622 schaut sehr vernünfig aus, wlan fehlt oder hab ich das übersehn? würd ich auf alle fälle nehmen |
oja wlan is dabei und bluetooth auch (ein muss)
|
acer kann ich nur anraten, qualität und service ist gut.
ad arbeiten: kleines manko ist der XGA schirm. die qualität der SXGA ist deutlich höher. freund von mir hat das 291LCi von Acer und ich habe den vergleich zu einem 662LMI. Eine höhrere Auflösung ist beim Arbeiten oft sehr hilfreich! 1622 ist nicht gleich 1622. dvd brenner (+/-) ist nicht bei allen 1622er versionen drinnen. ad spielen: etwas höherpreisige laptops haben dann schon 128er grafikkarten. überleg dir, ob du mehr arbeitest oder mehr spielen willst. dann kannst prioritäten (Grafikkarte, Bildschirm, Prozessor (Centrino!??) setzen viel erfolg und dann viel freude mit ??? :) |
das mit dem dvd brenner weis ich bzw is mir eigentlich egal muss nur ein cdrw sein und dvd combi
dann schlag mal ein anderes vor bis 1500 würde ich zwar mit schmerzen raufgehen aber wäre es mir wert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |