WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom3 - Kundenverarschen... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142478)

Elac7 20.08.2004 23:37

Doom3 - Kundenverarschen...
 
Hi!

Ich habe mir Doom3 gekauft - installiert - und nix geht!

Weil Doom3 einen tollen Kopierschutz hat der bei Vorhandensein einer CD oder DVD Emulation den Dienst einfach verweigert! Die technische Hotline bei ID-Soft hat mir das bestätigt und gemeint sowas haben nur Raubkopierer und außerdem ist es verboten! Ich soll also meine regulär gekauften und installierten Emulatoren (Nero-Imagedrive, WinOnCD, VirtualCD) gleich wieder deinstallieren weil Id es so will!!!

Die wollen doch glatt den Kunden sagen was er noch so alles installieren darf oder nicht! Wo leben wir den? In Rußland????????

Ich habe das Spiel zurückgetragen und mein Geld wieder verlangt - sollen die ........ doch selber damit spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bitte an alle:

RUFT BEIM SUPPORT AN UND BESCHWERT EUCH - ODER NOCH BESSER NICHT KAUFEN ODER WIEDER ZURÜCKGEBEN DAMIT DIE ENDLICH LERNEN!!!!!!!!!!!!

Elac7

red 2 illusion 20.08.2004 23:43

.


Habs mir auch nicht gekauft.

Bei mir was aber das Demo das ich gern mal getestet hätte das es aber nicht gibt. Wenn das dann ruckelt bei mir hab ich nur den Ärger mit dem Game.

Zitat:

sollen die ........ doch selber damit spielen
fullack

BigNfan 21.08.2004 00:04

bei mir ist daemon tools installiert und doom funktioniert super..

DSC-technologys 21.08.2004 00:07

Ich bin dafür das die einen großen Sticker auf alle zukünftig ausgelieferten DOOM3 Versionen picken müssen, auf dem groß steht
was man alles deinstallieren muss um deren
S..... Spiel installieren zu können. Das Spiel selbst hätte mich schon gereizt, aber wenn ich dann solche Sachen höre, denk ich mir auch: zahl ich jetzt für die entwicklungskosten und die Produktion der Spiele CD etc. oder für die entwicklung eines besserer Kopierschutz!
Und da ich an einem Kopierschutz(sozusagen als aufpreispflichtiges "extra") recht wenig interesse habe, kauf ich mir das Spiel auch nicht!:ms:

*b!ohazard* 21.08.2004 01:00

ich würds mir gerne kaufen aber leider hab ich das geld nicht.. :rolleyes:
aber probleme wegen den spielen die es "verbieten" emulations progis installiert zu haben hab ich bis jetzt immer umgehen können

Burschi 21.08.2004 10:25

1. Gibts das schon bei vielen Spielen, dass man Virtual CD deinstallieren muss.
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

renew 21.08.2004 12:01

Es ist einerseits verständlich, dass sich die Herstellerfirmen was einfallen lassen. Nur sie sollten bitte nicht jeden wirren Gedanken in die Realität umsetzen!

Weil so ein Kopierschutz ist einfach lächerlich, bringt nix und verärgert nur die Kunden die sich das Spiel wirklich gekauft haben.

Das is ja komplett kindisch:
Will ich das Spiel für mich od. sonstwen kopieren kopiere ich es.
Dann will ichs spielen und muss mein Kopierprogramm deinstallieren, damit ichs spielen kann. So, beides geht und verärgert nur den Kunden der es legal erworben hat.

Und der es nicht legal erworben hat findet auch mittel und Wege wie er es spielen kann. Also bringt diese Art von Kopierschutz genau nix - außer Ärger!

cRyoTaNK 21.08.2004 12:08

Doom3 ist ja nicht das erste Spiel wo das Problem auftaucht. Ist eben so.

Schlimmer finde ich das die Leute die ein Spiel käuflich erwerben meistens
Probleme mit dem Kopierschutz haben wohingegen die illegalen Versionen
ohne Probleme laufen.

BigNfan 21.08.2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
1. Gibts das schon bei vielen Spielen, dass man Virtual CD deinstallieren muss.
2. Kann ich die Entwickler schon verstehen. Was heutzutage alles raubkopiert, heruntergeladen (oft schon vor dem Erscheinen), gestohlen, ausgeborgt und installiert, auf jeden Fall NICHT GEKAUFT wird, ist ja wirklich nicht mehr zu tolerieren. Ich bin sicher, dass manche Firmenpleite zumindest zum Teil darauf zurückzuführen ist.

Selber Schuld wenn es vor der Veröffentlichung schon erhältlich ist im Internet...

BigNfan 21.08.2004 12:40

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Doom3 ist ja nicht das erste Spiel wo das Problem auftaucht. Ist eben so.

Schlimmer finde ich das die Leute die ein Spiel käuflich erwerben meistens
Probleme mit dem Kopierschutz haben wohingegen die illegalen Versionen
ohne Probleme laufen.

Aber dadurch schaden sich die Firmen noch mehr..
Weil wenn ich mir nur noch Programme installieren darf, die die firmen vorgeben, dann könnens sch*** gehn..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag