![]() |
Hallo Leute !
Hab mir das FSDS Pro zugelegt und scheitere nun an zwei Dingen : 1. wie bekomme ich grössere BGL bzw. Macros in den FS bzw. in die Programme VOD oder Airport 2.60 ? Und wieso erscheint beim Bau z.B. eines Helis mittig an der Oberseite bzw. auch Unterseite des Hauptrumpfes eine Fehlinterpretation der Struktur oder der Textur (scheinen immer so Farbsträhnen von vorne nach hinten, die auch keine Überlagerung durch Texturen zulassen). Insgesamt muss ich sagen, war ich doch etwas enttäuscht vom FSDS. Das könnte auch einfacher, benutzerfreundlicher gestaltet werden. |
Hallo,
die Begrenzung der Größe der Makros für Airport 2.xx, VOD oder SCASAM ist durch diese Programme gegeben, nicht durch FSDS. Mit FSDS kann man recht große Objekte erzeugen, sie werden aber von besagten Programmen nicht 'verdaut'. Das andere Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du mir einen Screenshot von diesem Fehler schickst, werde ich vielleicht schlauer und kann dir helfen. FSDS ist tatsächlich kein besodners einfaches Programm, aber es ist wesentlich leistungfähiger und leichter zu bedienen als AF99. Ciao, Sergio |
Hallo Patrick,
nun weiß ich, woher der Fehler kommt, aber es gibt leider keine andere Lösung, als diesen Rumpf noch mal zu bauen. Offensichtlich ist bei der Zuweisung der Farbe, als du den Zylinder erzeugt oder manipuliert hast, etwas falsch gelaufen. Ich habe probiert, die Farbe zu wechseln, und dabei hat sich aber nur die Farbe der Streifen und der Rückseite geändert, sonst bleibt der Rumpf weiß. Und das ist falsch. Fehlerhaft sind also nicht die Streifen, sondern der ganze Rest: er hat keine korrekte Farbsteuerung. Ich habe auch probiert, die Farbe der einzelnen Poligonen zu ändern, aber das wirkte auch nicht. Wie es zu diesem Fehler kam, weiß ich nicht. Es liegt nicht am Objekt und es liegt auch nicht an den Querschnitten. Also, ich fürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beissen und den Rumpf neu machen. Ciao, Sergio |
Hallo Patrick,
versuche doch noch das Problem im www.freeflightdesign.com Forum zu formulieren. Dort beantworten die Entwickler des FSDS Deine Fragen. Bessere Hilfe gibt es nicht. Leider musst Du das Problem auf Englisch erklären, was auch nicht gerade einfach ist. Am besten richtest Du Deine Anfrage direkt an Louis Sinclair. Wenn er nicht weiter weiss als Sergio, der sicher auch ganz viel von FSDS versteht, dann weiss er wenigstens über den Programmfehler bescheid. http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Gruss Daniel (der auch Mühe mit FSDS hat nach Jahren mit AF4, AF5 und AF99 http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif ) |
Danke Leute, für Eure Antworten !
Viele Grüsse Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |