![]() |
Speed im Netzwerk über Router- Probleme
Hi, ich hab da mal ne Frage.
Router ist ein Netgear RP614v2. Internet is chello plus, aber das is ja jetzt unwichtig. PC1 ist der aus dem Profil. PC2 ist ein alter P2 mit 350Mhz. Hdd is 20GB und Ram sind 96. Auf beiden ist XP Pro mit Updates. Ich übertrage gerade einen Ordner von PC1 zu PC2 der is 16GB groß, und laut PC2 dauert das noch 80min. Für 16GB 80min? da kann ich es ja gleich auf DVD brennen - geht schneller. Was kanns da ahben? Beim Router kanns ned sein, weil da is alles frei. Nebenbei noch was anderes. Ich hatte die 20gb Platte gestern im PC1 eingebaut wegen Datenübtragung. Da dauerte das ganze für die 16gb ca. 30 min. Ich kann mich aber recht erinnern, daß das schon mal schneller ging. Hat da wer ne idee? |
kopierst oder verschiebst du? verschieben dauert länger ...
|
ne kopieren.
verschieben dauert länger? mir is immer so vorgekommen wie wenn kopieren länger dauern würde. zumindest is bei mir so, also mir kommts so vor. |
verschieben dauert deswegen länger, weil zuerst gelesen, übertragung abgewartet und wenn ok, gelöscht werden muss ...
beim kopieren wird nur gelesen - der kopf braucht nicht vor und zurück und wieder vorbewegt werden ... welche netzwerkkarten verwendest du? manche benötigen die cpu zur unterstützung ... |
also cpu auslastung is bei pc1 bei knappe 25%.
bei pc 2 kann sind sogar 99. :eek: netzwerkkarte bei pc 1 is das onboard lan vom mobo. (abit nf7sv2.0). bei pc2 is es eine realtek familie irgendwas. ca 2 jahre alt. |
bingo, realtek: zu schwache cpu in pc2 für diese aktion :D
|
rofl naja ok jetzt wo ich das sehe. :D
ok wenn die cpu mit 100% kämpft, dann is ja eh schon alles geklärt. ok hätt ich vorher gucken sollen. :D naja ok, thx. |
Re: Speed im Netzwerk über Router- Probleme
Zitat:
|
ok
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |