WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   CCNA deutsch odr. englisch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142335)

Bastet 19.08.2004 10:24

CCNA deutsch odr. englisch?

moin leute

gibts hier evtl. jemanden der die ccna prüfung (801) schon auf deutsch gemacht hat?

angeblich solls ja furchtbar klingen z.b.
forward - vor und weiter
end to end - ende zu ende

ich mach ab nächsten monat nen kurs.wenn die übersetzung
wirklich so ist, kann ich mir eher vorstellen, dassd bei der
deutschen prüfung wegen mangelnder übersetzungslogik durchfällst.
mein englisch ist absolut nicht erste sahne, allerdings kann ich technisches englisch...

renew 19.08.2004 11:50

Naja, ich hab die "große" Prüfung noch nicht gemacht.
Nur die 4 Semester die man in der Schule mitnehmen kann.

Und die Übersetzung des deutschen Curriculums is absolut unter jeder Sau. Allein schon wie die OSI-Layer geheißen haben.

Machs auf alle Fälle in Englisch, weil sonst kanns wirklich sein, dass du etwas falsch verstehst und dann die falsche Antwort gibst. (abgesehen von den "Agressionen" die bei solch schlecht übersetzten Texten aufsteigen ;))

BigNfan 19.08.2004 18:52

mein englisch is auch beschissn, aber man versteht es... das deutsche kannst vergessn.. hab mal paar kapitel auf deutsch gemacht.. glaub die tests mußt dann sowieso in englisch machn.. *?*

flocky 19.08.2004 19:17

ich geb dir einen tipp: machs nicht auf deutsch, du dastest dich nur bei den prüfungen, da kannst dann nix mehr assoziieren und kennst dich nimmer aus. außerdem wird in der szene sowieso nur englisch gesprochen, wennst dann mit "ende zu ende" kommst werns da was husten :D
weiters ises eine gute übung fürs sprachverständnis.

Bastet 19.08.2004 22:24

:lol: jup, ich hatte schon praxis und dadurch sag ich auch fast alles in englisch, könnte mich auch absolut nicht erinnern, dass jemand zu mir, statt forward - vor und weiter gesagt hat.

den deutschen test gibts erst seit kurzem, deshalb wollte ich ja wissen ob es wirklich in soooo miesen deutsch ist.

desweiteren hab ich schon die englischen cisco press bücher, aber im kurs bekomm ich sie nochmal. da wir selbst entscheiden können ob wir sie englisch odr. deutsch haben möchten, werde ich wohl nochmal ne englische ausgabe nehmen, egal meine alte ist eh ausm 99er jahr.

renew 20.08.2004 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
:lol: jup, ich hatte schon praxis und dadurch sag ich auch fast alles in englisch, könnte mich auch absolut nicht erinnern, dass jemand zu mir, statt forward - vor und weiter gesagt hat.

den deutschen test gibts erst seit kurzem, deshalb wollte ich ja wissen ob es wirklich in soooo miesen deutsch ist.

desweiteren hab ich schon die englischen cisco press bücher, aber im kurs bekomm ich sie nochmal. da wir selbst entscheiden können ob wir sie englisch odr. deutsch haben möchten, werde ich wohl nochmal ne englische ausgabe nehmen, egal meine alte ist eh ausm 99er jahr.

ja, dann brauchst eh eine neue.

AFAIK hat sich nämlich die Nummer der Prüfung geändert --> ich geh davon aus, dass sich auch am Inhalt etwas geändert hat.
Also is sicher nicht schlecht, wenn du das aktuelle Buch in der "richtigen" Sprache hast. :)

Bastet 20.08.2004 22:56

Zitat:

Original geschrieben von renew
ja, dann brauchst eh eine neue.

AFAIK hat sich nämlich die Nummer der Prüfung geändert

CCNA-Prüfung Routing & Switching (640-607) war ne alte.
wenn, dann mach ich sowieso die 801er. den stress mit 2 prüfungen
würde ich mir nicht antun.

Seit Juli 2003 können Sie die neuen CCNA Prüfungen ablegen.
Wie gewohnt können Sie sich mit nur einer Prüfung zum CCNA qualifizieren. Dazu müssen Sie die Prüfung:
640-801 absolvieren.

Neu ist die mögliche Zweiteilung der Prüfung:
640-821 Intro und
640-811 ICND

Venkman 21.08.2004 13:48

ich hab nur semester 1, keine ahnung wieviel bringt der kurs eigentlich bei bewerbungsgesprächen?

renew 21.08.2004 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ich hab nur semester 1, keine ahnung wieviel bringt der kurs eigentlich bei bewerbungsgesprächen?
is a gute Frage. Wobei nur Semester 1 recht mager ist. ;)

Ich erwähns auf alle Fälle in meinen Bewerbungsschreiben, dass ich alle 4 Semester hab.

Besser wär natürlich das Zertifikat - aber das is ja logisch

Venkman 21.08.2004 17:04

ja das war in der 5. htl wies bei uns die möglichkeit geben hat, würde cih erst jetzt zur schule gehn hätt ich den ccna aber nachdem ich auf dem sektor nicht direkt arbeite bzw arbeiten will is das eh nur zusätzliches wissen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.