![]() |
centrion VS p4
hi. ich will mir nen neuen laptop kaufen. zur auswahl stehen verschiedéne toshiba-geräte.
meine frage bzgl. centrino. taktet langsamer ist aber aufgrund vom 2nd level cache schneller. wieviel schneller? der centrino erzeugt weniger hitze und der akku hält länger? wie lange ist die akkuleistung? was sind die vorteile von centrion: längere akkuzeiten, integrietes wlan sonst noch irgendwas? wenn es nur an der akkuleistung liegt könnte ich mir ums gleiche geld einen 3ghz p4 800fsb kaufen anstelle eines 1,5ghz, centrion, 400fsb. womit fahre ich besser ??????? |
beim laptop auf jeden fall mit dem centrino.
is ja schließlich auch dafür konzipiert worden ;) leistung und akkulaufzeit hängt davon ab welche core du nimmst, der alte is der banias, der neue der dothan. dothan hat bessere energiesparmodi, akkulaufzeit je nach laptop zwischen 5-8h was ich gelesen hab. bei 400FSB redest du sowieso vom dothan, nur achte extra darauf, nicht dass du vielleicht beim kauf noch einen banias erwischt. |
noch mehr fragen
wenn für welchen laptop würder ihr euch entscheiden?
marken zur auswahl: compaq, ibm, toshiba P4 versus CENTRION ?????????? wie leistungsstark sind eigentlich die mobilen athlons???? andere marken interessieren mich nicht wirklich: acer, sony, gericomm,... |
@flocky
ok. aber wie schauts mit der performance aus?
kann ein 1,5ghz centrion mit einem 3ghz p4 mithalten oder ist er besser? und wenn, warum genau ist er schneller? |
keine frage: wenn dann ibm :-)
den centrino1,5 kannst du nicht wirklich mit ´nem p4, 3ghz vergleichen. wenn du schon so geil auf geschwindigkeit bist, dann nimm dir gleich ein noti mit dem 2ghz dothan, damit schlägst du auch 3,2ghz p4´s. aber ob so eine cpu in ´nem noti wirklich sinn macht kommt auf das an, was du damit machen willst. mfg, randalica |
Ein 1.5GHz Pentium-M ist im normalfall langsamer als ein P4 3GHz.
Die Mobile Athlon 64 gehören zu den schnellsen in Notebooks verbauten CPUs, allerdings haben sie mit dem gleichen hohen Stromverbrauch (etwas weniger) zu kämpfen wie die P4s. |
p.s.: Die Plattform heißt Centrino, nicht -non...;) :rolleyes:
|
Re: @flocky
Zitat:
3GHz PIV in einem laptop is nur wennst das kistl wo hin stellst wo keine organischen teile den unterboden berühren (sonst riechts knusprig :D) |
Wie sieht es mit
Acer aus?`
;) |
Re: Wie sieht es mit
Zitat:
die acer sind meiner meinung nach die hässlichsten laptops ever, toshiba sind super. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |