![]() |
Segelflug
Nochmal ne Frage:
Simuliert die Wetterengine im FS2002 oder FS2004 das Phänomen Thermik? Wenn nicht, gibt es ein Tool das diesen Effekt nachträglich in den Flusi integriert? Danke für Infos, Sascha |
Hi Sascha!
Von natur aus hat es der FS leider nicht:( Aber es gibt ein programm schau mal hier http://www.fs-segelflug.de/html/tools.htm Wie es funktioniert u.s.w. weis ich leider nicht ,wenn ich thermik fliegen will nehm ich den SFS:D Viel spass beim ausprobieren! Dominik |
na und ob der fs thermik simuliert! jedoch brauch man für eine garantierte thermik sogenannte thermik-files. gibts für viele landschaften bei den großen fs-archiven.
ein paar gebiete sind auch von haus aus schon versorgt, schau doch mal bei den vorgefertigten situationen nach. allerdings ist der fs nicht gerade ein segel-freudiger simulator, man kann sf fliegen, aber nicht für die realität üben. |
Hallo,
es gibt eine Freeware Datei namens German Thermals. Diese deckt Deutschland weitestgehend ab und ist eigentlich von allen Dateien die ich diesbezüglich ausprobiert habe, die beste. Segelflug macht recht viel Spaß, wenn man die richtigen Flugzeuge hat. Die Seite FSGlider.de ist sicher hier die erste Quelle. Auf FSmultiplay.de werden hin und wieder (meistens Montags) online Segelflüge durchgeführt, evtl. auch mal bald ein Wettbewerb. Als Voraussetzung ist sicher die geniale ASW28 mit VET Files. Hier kann man die Ausklinghöhe einstellen (z.B. 500mtr), der Windenstart wird simuliert, wenn auch nur mit einem Trick und ohne 'Seil'. Auch ein Endanflugrechner und ein spezielle GPS Nav Programm ist dabei. Es gibt aber auch andere, wie z.B. Ka8, Ka6, ASK21, ASK13 etc etc auf der Seite FSglider.de. Und nette Motorfalken. Gruss Timo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr. |