![]() |
Über Router - Speed langsamer ?
an alle netzwerk götter !
liebe leut´, warum ist der downloadspeed bei verwendung eines usr8000a wesentlich geringer, um die 200kbps, und bei direkt anschluß an das alcatel speed touch home 440kbps ? es hängt nur ein und der selbe pc daran. einen zweiten usr8000a habe ich auch schon getestet, beide geräte neu - selbes ergebnis ? kann mir das jemand erkären :confused: |
spiel mal ne neuere firmware drauf, das hilft bei einigen routern
|
Welche Einstellungen
hast den eingestellt, vielleicht liegt es daran, IP-Adresse etc. was hast den eingestellt?
:D |
habe die letzte orig. firmware (v2.7) drauf, und die ip-adresse meines pc´s statisch vergeben. was sollte ich denn anders einstellen eurer meinung nach ?
|
mtu?
|
was ist mtu :confused:
|
ist nur eine vermutung.
siehe: http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm bei aon sollte es soweit ich mich erinnern kann mit 1252 ganz gut klappen. (<-im/beim router einzustellen) |
kenn den router nicht aber grundsätzlich haben die alle ein speedlimit je nach rechenpower des routers. Maximal sollten schon 10mbit drin sein, wenn das teil auch eine firewall hat könnt die geschwindigkeit weiter sinken, 1mbit zb. usw.
200kbit ist aber schon schwach, wobei auch die 440kbit keine glanzleistung sind; gibts überhaupt noch 512kbit zugänge, dachte die wurden alle auch 768kbit erhöht. Vielleicht ist ein kabel im eimer? |
ich glaub so im eimer kann ein kabel gar nicht sein, dass nur mehr 200kbit drüber gehn, sind immerhin CAT5 ;)
|
Bringt vielleicht deine Quelle nicht mehr als 200kbit zusammen?
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |