![]() |
ocr software gesucht!
welche ocr software zur schrifterkennung beim scannen ist den zu empfehlen???
kann jeder scanner ocr oder nicht? ich bräuchte die ocr software für einen canon clc3200 farblaserkopierer/drucker/scanner der bei uns in der firma im netzwerk hängt! irgendwelche tipps? |
sehr gut ist ABBYY FineReader Version 7.0
aber auch Scansoft Omnipage 14 ist nicht schlecht |
Ich verwende auch Abby Finereader und bin damit recht zufrieden. Die Erkennungssrate, ist bei gedrucktem Text und genügend hoher Auflösung eigentlich 99%.
Nur Tabellen und Grafik verwirren ihn leicht mal, da muss man dann selbst Hand anlegen und markieren welcher Bereich OCR-Text und was Bild ist. |
würde omnipage nehmen lezte version, bei schrift sind beide gleich gut aber sobald eben ein kleines bildchen oder spalten oder sostiges auf der seite ist kommt abby ein wenig durcheinander wie mein vorredner schon sagte:lol:
|
bei Tabellen/Grafiken usw wirds mit Omnipage aber auch etwas mühsam.. da muss man auch manuell die Bereiche definieren...
aber ansonsten - wenns in erster Linie Text ist - tadellos |
also kann auch nur omnipage empfehlen, funktioniert einwandfrei....
|
wenn ihr MS office verwendet habts schon eine, bei office 2003 zumindest, glaub bei xp auch.
|
wir verwenden ms office 2003.
da ist schon eine ocr-software dabei? bei welchem programm? oder als eigenständiges programm? |
Omnipage!
bin ich auch dafür! Habt Ihr beim CLC3200 nur die Twain-option oder auch die Datenoption mit Fax und Mail? Das mit dem Twain ist nämlich recht mühsam, wenn Du mehrere Seiten Scannen willst. |
klar ist die dabei unter start -> programme -> ms office -> ms office tools -> ms office document scanning
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr. |