WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Win2000 -Startdateien fehlen plötzlich! ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142126)

Rage666 16.08.2004 23:05

Win2000 -Startdateien fehlen plötzlich! ...
 
plötzlich fehlt Win2000 beim Start ein Meneg Datein im System -Ordner, die Bootdisks zur Reparatur sind angeblich alle fehlerhaft (Fehler in Zeile 67 ...) und auch ein BIOS-PAsswort ist plötzlich da.

Da ich das Passwort mit Batterie-Entfernen über Stunden, Clear-Jumper, Debugmode, ... nicht wegbekomme, kann ich beim Boot nicht auf eine CD, Diskette, Festplatte zugreifen. Desweiteren haben alle Bootdisks (5 verschiedene, zum Teil neu erstellt) angebliche Fehler haben, sitze ich derziet nun vor einem unzugänglichen Rechner.
Die Win2000-Installation ist mit allen Startoptionen unstartbar, - sofort nach 3 Sekunden hinüber.

Da mich die Chancenlosigkeit etwas gegen das Grundproblem zu tun zur Weisglut bringt, möchte ich mich mal hier im Forum umhören ob das Ganze jemandem bekannt vorkommt, bzw. welche weiteren Schritte ihr nun machen würdet.

mfG

Dumdideldum 16.08.2004 23:16

Re: Win2000 -Startdateien fehlen plötzlich! ...
 
Zitat:

Original geschrieben von Rage666
p
Da ich das Passwort mit Batterie-Entfernen über Stunden, Clear-Jumper, Debugmode, ... nicht wegbekomme, kann ich beim Boot nicht auf eine CD, Diskette, Festplatte zugreifen. Desweiteren haben alle Bootdisks (5 verschiedene, zum Teil neu erstellt) angebliche Fehler haben, sitze ich derziet nun vor einem unzugänglichen Rechner.
mfG

Nimm die Batterie raus, stell den Jumper auf Clear CMOS und - wichtig - zieh das Netzkabel. Lass den Rechner ruhig ein paar Stunden stehen - falls du mit den anderen Optionen keinen Erfolg hast.
Dann muß das Passwort weg sein.

Rage666 17.08.2004 00:46

Bin inzwischen bis zur Reparatur von CD gekommen. Hier hab ich aber dasselbe Problem wie von Diskette: "Zeile 69 der INF-Datei ist fehlerhaft"
Bei mehreren Versuchen kommen andere Zeilennummern

Nachdem es wirklich vollkommen unmöglich ist, dass die Windows-CD fehlerhaft ist (habe vor einigen Tagen eine zweites Windows auf eine andere Platte installiert) finde ich diese Fehlermeldung nun besonders komisch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag