![]() |
DVD-Player mit stufenlosem Zoom und DivX
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem DVD Player, der stufenloses Zoomen erlaubt (das Zoom muss nicht unbedingt stufenlos sein. Ich möchte ein Mittelding aus 4:3 und 16:9 am 4:3 Fernseher erzeugen. Eine fixe Zoomeinstellung irgendwo bei etwa 3/4 des originalbildes wäre auch ok ). Schön wäre es weiters, wenn der Player auch DivX AVIs abspielen könnte. Ich war am Wochenende bei Mediamarkt/Saturn, doch kein Verkäufer konnte mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich weiss jedoch, dass es einzelne Player gibt, welche diese Funktion bieten. (z.b. ein nicht mehr erhältlicher Microstar Player meiner Schwester) Danke für eure Tips lg mrw |
suche mal auf areadvd.de...unter hardware...
|
also für avi habe ich den aber ob das mit dem zoom so klappt wie du willst? erste stufe beim zoom ist 1,5 fach das bild kannst du dann verscheiben wie du es brauchst.
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...E&catid=100015 |
@==C6==:
1,5 facher Zoom klingt interessant. wenn du einen 16:9 film auf einem 4:3 fernseher ansiehst und auf 1,5 fach zoomst: sieht man dann noch reste des schwarzen balkens, oder wird da schon mehr weggeschnitten? danke mfg mrw |
bei 1,5 fach habe ich keine streifen mehr, ist wirklich knapp draussen du kannst das bild dann auch noch in alle richtungen bewegen wie du es brauchst.
PS: ich habe den beim elektro haas gekauft, die sind immer feundlich und testen die geräte mit dir da kanst du das sicher ausprobieren, habe mir auch anschliessen lassen das gerät, da ich die lautstärke im betrieb hören wollte, denn ich hasse nichts mehr wen ein gerät bei der arbeit brummt oder summt wenn ich tv gucke. PS2: ausserdem kannst die immer im preis drücken, wenn du den niedrigsten preis eines nicht onlineshops angibst, gehn die meistens auf den selben preis runter, zur zeit bei digitrend 123€, bei denen kan man aber eben nicht testen |
hm hab befürchtet, dass 1,5 fach bereits auf 4:3 ranzoomt, was ich suche wäre ein mittelding (panoscan) welches unten und oben etwa die hälfte des schwarzen balkens wegzoomed.
trotzdem danke für den tip |
hmm, mein dvd recorder hat 1,33 zoom aber die balken sind dann auch weg.
was soll das dann eigentlich bringen? bei 16:9 sind ja die balken ned so dick , |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr. |