![]() |
so endlich habe ich solche Rohlinge auftreiben können um meine 2 übergroßen
dateien (je 785 MB) auf CD brennen zu können - auf der Rückseite des Jewel cases des Rohlings steht, dass dieser CDR90 Rohling mit einem Plexwriter 8432T (den ahb ich) ab Firmware 1.05 (ich hab 1.07) beschrieben werden kann, man müsste nur bei Nero 5.0.1.3 "Cd-Format vor dem Brenn prüfen" ausschalten und bei Overburning den max., Wert auf 90 min setzen. Gesagt getan und nix isses - der Rohling kommt gleich wieder raus, mit dem Hinweis, dass zuwenig Platz auf dem Rohling ist Aus diversen Seiten im Internet weiß ich dass der ATPI der CDR-90 auch nur 79:57 aufweist (702 MB) Was kann ich jetzt noch tun? |
wo hast du sie her?
hast du schon versucht auf die alte version zurückzuflashen? versuchs mal mit einem anderen programm. spunz |
hast Du die Rohlinge schon mal mit cd-info (von www.Plextor.be) getestet?
Probier mal cdr-win (kannst Dir ja mal eine Demo-Version downloaden) damit kann man so ziehmlich alles brennen und auch die Frage wo hast Du die Rohlinge gekauft? |
Die Rohlinge habe ich vom Niedermeyer à 19,-- ATS das Stk (da dachte ich mir, es kann nicht viel verhackt sein!
Ok- werde Eure ratschläge gleich mal testen! |
Gut der Tip mit dem CDR-Info - eine normale CDR checkt das Ding prima - gebe ich den 90 Minuten Mutantenrohling rein sagt er:
Not a CDr(W) Ich lach mit tot! |
versuch mal Feurio, darin ist ein Testprogramm, dass ein Brennen simuliert, bis der Brenner abbricht.
Damit solltest du feststellen können, wieviel dein Rohling verträgt EnJoy |
Für alle die es interessiert; in der Version 5.0.1.8 von Nero klappt es
tadellos! Der Verweis auf der Rückseite der Jewelcases der CDR 90 is einfach falsch! Software updates: Nero v5.0.1.8 ftp://ftp.ahead.de/nero50.exe Update to Nero v5.0.1.8 ftp://ftp.ahead.de/ne5018up.exe Habe schgon den 1. Coaster produziert - tatsächlich hat der Rohling die daten (76 MB)aufgenommen, aber die exe-files waren unlesbar - ich ahlte euch auf dem laufenden |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr. |