![]() |
F-PROT for Windows-Erfahrungen?
Hi Leute,
nachdem mein Norton demnächst wiedermal abläuft bin ich am Überlegen auf die Windows-Version von F-PROT umzusteigen. Mit der DOS-Version war ich immer recht zufrieden. Vorteil von F-Prot für Windows ist auch, dass man eine legale Lizenz für die Nutzung bis 5 Rechnern im selben Haushalt erhält (im Gegensatz zu Norton). Hat jemand Erfahrungen mit der Windows-Version? |
du könntest aber auch die freeware Antivir verwenden ;)
|
Wie gross sind den bei Antivir die Virusdefinitions-Files? Ist bei Modem entscheidend...
|
hab grad die aktuelle definitionsdatei runtergeladen -> 1,8 MB ...
|
Hallo row,
verwende auch AntiVir und bin recht zufrieden damit, bisher keine Viren bekommen (WinXPPro und Win98SE), Definition-Files sind, wie pc.net schreibt, ca. 1,8 MB groß. Es gibt fast täglich Updates. |
Hi pc.net,
ich habe gerade probiert mir mal so eine Virensignatur über Deinen Link testweise runterzuladen, da ist der Webserver aber down. Haben die derzeit Probleme oder kann man diese Sig-Files nicht mehr seperat runterladen? |
mußt ein wenig warten dauert ein bißchen bis der download screen erscheint.
|
Zitat:
|
Jetzt geht's - da war anscheinend nur der Server überlastet!
|
www.avast.com
Kann ich wärmstens empfehlen...ist für den Heimgebrauch gratis, hat bis jetzt alles abgefangen, sehr felxibel konfigurierbar und wird ständig aktualisiert. EDIT: achja...die aktuelle Virendefinitionen wiegen 1,60MB. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |