WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Suche einen Panel designer der mir ein kleines Feature programmieren kann (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=142030)

maxmax20 16.08.2004 00:59

Suche einen Panel designer der mir ein kleines Feature programmieren kann

HAllo.

Ich suche einen Panel designer, der mit folgendes programmieren kann.
Ich haett' gerne einen button in meinem PMDG cockpit, wo ich den Keyboard mode vom FMC enablen und disablen kann. Kann mir das einer machen?? Ist sicher nicht schwer wenn man es kann...

Bitte um Hilfe. Wenn Ihr mehr infos bracuht meldet euch bei mir bitte. Danke!

Gruesse Markus

harry3 16.08.2004 01:05

Hallo Max!

Wenn der Keyboard mode ein Feature des FMC's ist, so kann man da als Außenstehender nichts mehr machen, weil man ja nicht weiß wie PMDG das intern programmiert hat.
Vielleicht hat einer der Gurus hier im Forum noch eine Idee, aber ich wüsste nicht wie man das lösen könnte.

Sollte der Keyboard Mode ein Feature des FS9 sein(wäre mir aber nicht bekannt!), so kann man da sicher was machen.

Viele Grüße,
Harri

maxmax20 16.08.2004 08:13

Hallo Harri,

ich hab mir folgendes überlegt: wenn ich eine kopie des FMC fenster 6 mache und diese ins Hauptpanel einfüge und verkleinere, so dass ich den KBD Mode enablen kann, dann sollte es gehen.... Hab ich mit so einer freeware paneldesign programm probiert, das geht auch, nur enabled er mit dann den kbd mode nur in dem kleinen feld und nicht im Haupt FMC. Man müsste eine verknüpfung ziwschen den HauptFMC,also fenster 6 im PMDG Cockpit und dem kleinen Button herstellen.

kann man das irgendwie machen??

Grüße
Markus

harry3 16.08.2004 20:03

Also so wie du das jetzt beschrieben hast versteh ich irgendwie nicht was du denn genau willst.

Viele Grüße,
Harri

harry3 16.08.2004 20:04

.

maxmax20 17.08.2004 00:28

Hi.

Ich hab folgendes Problem. Ich lege das FMC der PMDG 737 auf einen kleinen 5" externen Monitor. Dort sehe ich natürlich dann NUR den Bildschirm und keine Tasten. Da die Programmierer von PMDG aber leider vergessen haben einen shortcut der KBD Mode TAste zu geben, möchste ich versuchen, einfach einen Button ins Cockpit zu bauen, wenn ich auf den klicke, dann soll der kbd mode an oder aus gehen.
Dass heisst, wenn ich klicke, soll dann natürlich auf den externen monitor, auf dem das Fenster 6 vom Cockpit, also das FMC ist, der mode wechseln.

War's so verständlicher ?

Grüße
Markus

harry3 17.08.2004 11:36

Ja so wars verständlicher.
Du kannst ja probieren dass du die FMC Taste des Keyboardmode ins Hauptanel legst(mittels FS Panel Studio). Das kommt halt drauf an ob der Keyboardmode Schalter fest mit dem FMC verbunden ist oder ob man den verschieben kann.

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

Viele Grüße,
Harri

thscholz 17.08.2004 12:02

Zitat:

Original geschrieben von maxmax20
Hallo Harri,

ich hab mir folgendes überlegt: wenn ich eine kopie des FMC fenster 6 mache und diese ins Hauptpanel einfüge und verkleinere, so dass ich den KBD Mode enablen kann, dann sollte es gehen.... Hab ich mit so einer freeware paneldesign programm probiert, das geht auch, nur enabled er mit dann den kbd mode nur in dem kleinen feld und nicht im Haupt FMC. Man müsste eine verknüpfung ziwschen den HauptFMC,also fenster 6 im PMDG Cockpit und dem kleinen Button herstellen.

kann man das irgendwie machen??

Grüße
Markus

Markus,

ich sehe da keine Chance ohne dass PMDG einen Shortcut implementiert. Für das Gauge (FMC) ist das 'Drücken' des Keyboard-Mode-Buttons nur ein Click-Event auf einen deffinierten Bereich des Bitmaps. PMDG müsste im Gauge ein Event (oder Command) programmieren, der dann von einem externen Gauge ausgelöst werden kann.

Grüße

Thomas

harry3 18.08.2004 01:24

Das einfachste ist wohl wenn du die Bitte direkt an PSS stellst. Die Chance ist sicher klein das du ne Antwort bekommst, aber immer noch einfacher als das FMC zu hacken.

Viele Grüße,
Harri

thscholz 18.08.2004 09:39

Zitat:

Original geschrieben von harry3
Das einfachste ist wohl wenn du die Bitte direkt an PSS stellst. Die Chance ist sicher klein das du ne Antwort bekommst, aber immer noch einfacher als das FMC zu hacken.

Viele Grüße,
Harri

PSS:confused:
Du meinst vermutlich PMDG, und da hat Markus im Forum seine Bitte bereits geäußert und auch eine Antwort bekommen.

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.