WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   S55 ist schrott (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141872)

xandl33 14.08.2004 10:52

S55 ist schrott

wer von euch hat noch das problem, das beim s55 die +- taste auf der seite des handys mit der zeit eingeht ?

Theoden 14.08.2004 11:35

Im Prinzip jeder...is ein Serienfehler.
Wird aber auf Garantie repariert, vor a paar Monaten gabs sogar noch den netten Premium Austauschservice. :heul:
Ich glaub es geht schneller wenn das Handy a paar mal am Boden fällt...

TeeKiller 14.08.2004 14:33

Hm, ein Freund hatte das gleiche Problem.

Ich muß sagen, daß das S55 von der Stabilität her mein bisher bestes Handy ist/war.

Hab das Ding jetzt seit ca. 15 Monaten und es hat teilweise ärgere Crashs ohne Kratzer o. techn. Probleme überlebt - einzig der letzte Faller auf den Fußgängerzonenboden hat leichte Cuts hinterlassen, aber mit den seitlichen Tasten hab ich überhaupt keine Probleme.

Wennst eins mit funktionierenden Tasten brauchst, gib bescheid, ich steig bald um :D

johan k. 14.08.2004 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Theoden
Im Prinzip jeder...is ein Serienfehler.
Wird aber auf Garantie repariert, vor a paar Monaten gabs sogar noch den netten Premium Austauschservice. :heul:
Ich glaub es geht schneller wenn das Handy a paar mal am Boden fällt...

glaub ich nicht,habe keine derartigen probleme,auch meine Kollegen net.

Allerdings haben wir keine Providergestützten Geräte,daher keine Minderware.
S55 ist/war das beste Handy aller zeiten.

ruprecht69 14.08.2004 18:53

abgesehen davon, dass ich die taste kaum verwende (lautstärke ist immer voll aufgedreht, profile werden kaum gewechselt) - kein problem hier.

das einzige was mich am handy stört ist, dass man kaum draussen telefonieren kann - wenn ein bissi ein wind geht hört dich das gegenüber vor lauter windgeräuschen kaum.

jayjay 14.08.2004 19:16

also ich bin mit meinem s55 auch schon seit eineinhalb jahren voll und ganz zufrieden!
obwohl ich schon wieder ein neues haben könnte will i momentan gar kein anderes.

LordTolkien 16.08.2004 22:35

hatte das s55 auch-2Monate

Zitat:

original geschrieben von ruprecht69
das einzige was mich am handy stört ist, dass man kaum draussen telefonieren kann - wenn ein bissi ein wind geht hört dich das gegenüber vor lauter windgeräuschen kaum.
stimmt leider - außerdem leiser Lautsprecher und relativ leise Klingeltonwiedergabe.
Bei allen neuen Handys ist der Vibra Call leider sehr schwach, aber der vom s55 ist ein schlechter witz.
Kratzter und Kats hatte ich eigentlich keine(nicht wie bei meinen derzeitigen se t610 -1x runterfallen und einige Kat)allerdings finde ich greift sich das s55 im unterschied zum t610 sclechter an.

Da ich das Handy den halben Tag oder mehr lautlos habe war mir der Vibra-Call doch sehr wichtig deshalb der Umstieg.

An die Software/Benutzerführung von Siemens kommt aber keiner ran- die war einfach top

zed 17.08.2004 08:11

hab das S55 auch seit ca. 1,5 jahren. bin vollauf zufrieden damit. keine probleme. auch ned mit der lauter-/leiser taste. obwohl die recht oft in verwendung ist.

wo bitte ist der vibracall zu schwach? - kann ich überhaupt nicht nachvollzien. ich find auch nicht dass der lautsprecher/melodien zu leise sind.

das mit dem wind stimmt schon eher. ist aber echt das einzig negative. okay und dass die stoppuhr nach 2min vom display verschwindet und sich wieder im menü versteckt

werde mir das S55 auf alle fälle noch behalten bis das S65 rauskommt. dann nach einiger zeit auf dieses wechseln.

SNo0py 17.08.2004 13:40

/ack.

Keine Probleme, weder mit Tasten noch mit sonst was. Nur bei Bluetooth spinnts ab und zu ein bissal. Und das mit der Stoppuhr stimmt auch.
Aber over all: super Teil!

PS: via Provider...

deleted_150216 17.08.2004 16:02

ich bin mit meinem s55 mehr als unzufrieden.

tasten brechen aus, hab ich weil keine garantieaustausch möglich wieder reingeklebt gehen nu wieder, zwar ned so gut aber brauchbar.

seitentaste gehen die halbe zeit auch ned.

handysoftware stürzt regelmäßig.

bein einschalten vergisst das telefon öfters die zeit.

vielleicht liegts auch nur daran das ich zuviel herumprogge drauf.
aber das mit den tasten stört mich etwas.

aber wenn einer es will, dann verkauf ichs anfang nächsten monats.

pS: momentan scheint das firmwar update geholfen zu haben. nur mehr die tasten stören ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.