![]() |
Download messen
In diversen Beiträgen werden Programme zum Messen des Downloads angegeben:
Onlinecounter Trafmeter AnalogX DUmeter Netmeter Onlinecounter und Trafmeter zeigen die Größe eines herunter geledenen Files richti an. AnalogX, DUmeter, Netmeter zeigen ungefähr den doppelten Wert an (auch bei der Geschwindigkeit). Kann das jemand erklären? |
wahrscheinlich gehst du via vpn tunnel ins netz d.h. du meter zeigt dir an:
traffic des downloads über den vpn tunnel traffic vom router oder was auch immer zu deinem pc --> doppelter wert ;) --> dialup überwachung deaktivieren oder die lan überwachung |
Danke, das war's. Ich wollte halt alle Verbindungen zählen
|
ich hab mich damals auch gewundert warum ich laut DU-Meter den doppelten downstream hatte aber es beim Downloaden nicht schneller gegangen ist *G*
|
Bei Analog-x musst du nur die Netzwerkadresse angeben, die du überwachen willst.....
|
Hi,
ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich hätte eine Frage zu DUMeter: Warum zeigt mir das Programm einen DauerDL von 3KB/sek an auch wenn ich nichts eingeschalten habe das aufs inet zugreift? Wenn ich mich nicht verrechnet habe währen das nämlich 7,5 Gbyte/Monat bei 7*24 betrieb. Kann man das irgendwie ändern?? |
ich hab auch nen ständigen download von 1-2.
das sind arp packets. hol dir ethereal damit sichst alles ;) ob man was dagegen machen kann weis ich leider nicht. |
ihr habt sicher chello oder???
diese arp packets zählen NICHT zum download, also kanns euch egal sein! war vor einiger zeit schonmal so ein thread drinnen, ich habe auch direkt bei chello via mail nachgefragt, worin mir versichert wurde, dass das NICHT als download zählt! |
hat schon jemand von euch den netlimiter ausprobiert.
i find des progi ziemlich genial! |
Zu den Packerln bei Chello - ja, da sind immer da, rund 1-2k/sec....
Leider :( Meiner Meinung nach verbockt Chello da was.. schon seit einiger Zeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |