![]() |
2. Netzteil für Server
Hallo liebes Formu!
Ich habe hier einen kleinen privaten Server laufen. Das ist ein PIII 733Mhz mit Suse 9. In dem Server läuft ein Software-Raid 5 mit 4 160GB Samsung Festplatten und einer 40GB Systemplatte und ein DVD-Laufwerk. Manchmal bereitet mir das Starten des Rechners Probleme. Ich vermute, dass mein Netzteil zu schwach ist (Anlaufstrom) Kann ich einfach einige Festplatten auf ein zweites Netzteil hängen das neben dem Computer liegt oder gibt es da irgendwelche Probleme. (ich bin nun mal zu geizig ein neues stärkeres Netzteil zu kaufen und habe einige 0815 Netzteile herumliegen.) ciao markus |
ich lass mein pc auch grad seit 2tagn mit an 2 netzteil rennan
an einem hägt nur mainboard und dvd und dvd brenna am andan die 3hds und lüfter zerst die hds anlaufm lassn und dann das mainboard startn oda den 13+14 pin vom atx stecker der nicht angeschlossen ist mit dem dar am mainboard hängt vabindn dann startns gleichzeitig (hab ich im netz glesn und net probier) |
Also, welche NT ???
Hab grad mehrere Parallel laufen, kann ich dir also helfen ??? Wieviel Watt habens die ?? |
Vielen Dank euch!
Hat sich erledigt - Schuld war ein neues aber defektes IDE-Rundkabel ciao markus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |