![]() |
kein Sound mehr
Hallo zusammen,
muss mich wiedermal an Euch mit dem folgenden Problem wenden: ein Bekannter von mir hat auf seinem System Windows Home XP laufen und seit kurzem keine Soundausgabe mehr. Unter Systemsteuerung/Hardware habe ich bei der Karte keine Probleme feststellen können. Vielmehr kommt auch dann nichts raus, wenn man eine Audio-Cd ins CD-Laufwerk einlegt und beim Laufwerk direkt versucht, was Hörbares raus zu bekommen. Das Laufwerk wird erkannt und es nimmt alle CD´s an, es kommt aber kein Sound raus!!! Woran kann es liegen? |
spielt der überhaupt was ab ???
.mid, .mp3, .wav ??? |
Ja, beim Player kann man die Balken sehen, wie sie sich
z.B. rauf/runter bewegen. Es kommt einfach kein Ton raus. Ob bei der Soundkarte beim Ausgang oder beim CD-Laufwerk direkt, weder Kopfhörer noch der Verstärker bringen einen Ton raus. |
Die typischen:
Alle Kabel korrekt sangeschlossen ?? Alle Geräte haben Strom ??? Alle Lautstärkeregler auf "voll-Power" ?? Die Lautstärkeregler an den Boxen auch ??? bestimmt ist nur ein Kabel locker oder kaputt ! edit: welche Soundkarte ?? Welche Hardware ?? |
Ich hatte das auch mal, bis ich rausgefunden habe das irgendwas mein 5.1 BoxenSystem als 2.0 laufen gelassen hat. Daher kam nichtmal über die Soundkarte was raus.
Und es ist mir auch passiert das im Mixer Sachen plötzlich deaktiviert waren oder auf ganz leise. Daher auch kein Ton. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |