WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Warnung vor Schönefeld/Tempelhhof (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14165)

Theo 26.10.2000 23:27

Hallo alle Simmerfreunde
Ich muß Euch dringend warnen vor der Scenery Schönefeld/Tempelhof.Es ist leider der größte Mist der mir seit langem untergekommen ist.Wochenlang hat mir diese Scenery den FSK2 durcheinander gebracht und jetzt habe ich das "Ding" endlich runtergeschmissen und verbuche die 40 DM die ich an Aerosoft gezahlt habe als Ulk http://www.flightxpress.de/ubb/mad.gif
Eine Antwort auf Beschwerden bekommt man dabei von der Firma auch nicht.Einen "guten
Rat" gab es mal.Man soll diese Scenery immer an die erste Stelle setzen.Das ist schon eine Zumutung für bezahlte Ware aber funktioniert hat es auch nicht richtig.Es ist eben "Mist"Nun hat es mir gereicht und seit einer Stunde habe ich endlich R u h e!!
der endlich "schlau" gewordene Theo

Chris 27.10.2000 09:39

Hallo Theo,

so sieht man sich wieder...!

Hat's bei Dir etwa auch Schlieren gegeben, wenn die Szenerie an erster Stelle stand??

Gruss

Christian

Theo 27.10.2000 12:41

Hallo Chris
Also bei jeder Landung auf 7R in Schönefeld
hingen ganze Sceneryteile am Himmel.Nach meiner Beschwerde sagten mir die Herrschaften
von Aerosoft ich müßte diese Scenery immer an die erste Stelle in der Scenerybibliothek setzen, dann dahinter GAP3 u.s.w.Das ist schon eine Zumutung aber mit der Zeit durch irgendwelche Umstände die ich nicht nachvollziehen kann(bin kein Programmierer)
klappte garnichts mehr.Auch GAP 2(zwei)ging plötzlich komische Wege ich hatte z.B.in Leipzig nur noch graue Kästen statt der schönen Gebäude.Schob ich nun GAP 2 auf den ersten Platz war es wieder in Ordnung,dafür
war Schönefeld wieder "im Eimer" und so weiter ich habe wochenlang alles mögliche ausprobiert und bei Aerosoft wegen eines eventuellen Patches vergeblich nachgefragt.
K e i n e A n t w o r t!!Gestern abend ist mir der Kragen geplatzt;ich habe Schönefeld/Tempelhof "rausgeschmissen"und mir von Jan Bleiß die Freeware EDDI aufgespielt.Jetzt ist Ruhe!!Man kommt sich wie ein Versuchskaninchen vor.Die Firmen verdienen das Geld und unsere Simmerfreunde
wie zum Beispiel Herbert Ziel und andere
sollen den Mist für uns bei Anfragen im Forum
ausbügeln.Sowas wäre in anderen Sparten der
Wirtschaft kaum möglich!!Da bleibt mir fast das happy landings im Halse stecken
Theo

Chris 27.10.2000 14:24

Haste mal versucht, mit Jan Bleiß direkt in Kontakt zu treten?

Christian

UweR 27.10.2000 15:48

Schönefeld/Tempelhof !!!!!!!!!!!!
Hallo Theo.
Bei mir das selbe mit dieser Scenery.Anflug 07R 5NM vor dem Aufsetzen dachte ich, da kommen Berge oder die Strassen auf mich zu.
Rundflug von Schönefeld nach Tempelhof, nur S c h l i e r en.Ich rufe heute noch bei Aerosoft an.Mal sehen was die dazu sagen!!!!!!
Gruss UweR
P.S. Nochmal Danke für KaiTak2000.

Theo 27.10.2000 16:23

Hallo Mitleidende
habe seinerzeit nur mit Günther Zehnel über
Aerosoft Kontakt gehabt.Der hat mir ja das mit der ersten Stelle erzählt.Die EDDI Freeware ist von Jan Bleiß die taucht ja in der kommerziellen Scenery wieder auf,aber ich glaube Schönefeld ist nicht direkt von ihm, ist wahrscheinlich eine Gemeinschaftsarbeit weiß es aber nicht hundertprozentig.Es kommt mir auch so vor,als wenn die Scenery aus zwei Teilen "zusammengewürfelt"ist.Ihr braucht bloß mal mit einem Heli von Tempelhof nach Schönefeld zu fliegen,da sind bei auch mir "Eure"
Schlieren aufgetreten.Habe ja jetzt wieder die Freeware von Jan Bleiß drauf, zigmal besser als der "Verkaufsschlager"von Aerosoft.Aber ich finde man muß meckern,sonst machen d i e alle weiter mit uns was sie wollen,man darf nicht das Mau...halten
in diesem Sinne Theo

peter.longardt 27.10.2000 17:00

Hallo Freunde.
Bei mir ist auch die Airline Flights2 ein Disaster.Habe die CD zurückgeschickt mit der Bitte um ein Update,oder Geld zurück.
Das gleiche passiert mit Tempelhof/Schönefeld
Mit freundlichen Grüßen,(nur nicht aus der
Ruhe bringen)
Euer Peter

Theo 27.10.2000 18:38

Hallo Peter.Longardt
Melde Dich mal wieder wenn Die Sache erledigt ist und was daraus geworden ist.Ich glaube,ich spreche wohl für alle Geschädigten,daß wir dann unsere "Superscenery"auch zurück schicken werden.Wir haben ja schließlich auch nicht mit Falschgeld bezahlt
Gruß Theo

Winfried 30.10.2000 12:02

Hallo Simmer,

Die Szenerie Tempelhof/Schönefeld ist -wie alle Addons- nicht fehlerfrei. Sie wurde jedoch ausführlich von Herrn Zehnel getestet.
Probleme mit Schlieren und 'schwebenden Gebäuden' sind oft von der Konfiguration des PC und den auf dem PC befindlichen Programmen abhängig. Bei dieser Art von Problemen ist auch unsere Hotline ab und zu überfragt. Daher hier die Mail-Adresse vom Autor: jan@asn-trebbin.de

Wir bemühen uns mit unserer Hotline (eine der wenigen, die es noch gibt) alle Fragen zu beantworten, jedoch sind wir auch in allen Details mit den Programmen vertraut.

Viele Grüße
Winfried Diekmann

Theo 30.10.2000 14:55

Hallo Herr Winfried Diekmann
Ich kann mich leider nur wiederholen.Seit ich mich von Schönefeld/Tempelhof "befreit"
habe,läuft mein FSK2 ohne Probleme.Gewiß kann man die Leistung eines PC ständig verbessern aber ich glaube mit meinem PIII
600MHz Voodoo3 3000 u.s.w. stehe ich nicht schlecht da,zumindest müßte eine Scenery wie Schönefeld/Tempelhof problemlos laufen.Wie der Autor diese Scenery gründlich getestet haben will ist mir schleierhaft, wenn sehe
wieviele Simmerfreund Probleme mit dieser Software haben.Selbstverständlich werde ich mich an den Autor wenden, habe aber ehrlich gesagt die Hoffnung aufgegeben,daß sich hier ohne einen ordentlichen Patch was ändern wird
mit frdl. Gruß Theodor Lüsebring

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.