![]() |
Ein paar kleine XP Nervigkeiten ...
Liebe Leute! Hab´ ein paar kleine Problemchen mit XP:
a) Rechtsklick im Startmenü funktioniert nicht Also auf Start und dann kommen geht ja üblicherweise mit Rechtsklick die Kontextmenüs (Umbenennen, Verküpfung erstellen etc.). Bei mir jedoch keine Reaktion! Sehr nervig, wenn nicht vorhanden b) Startverzeichnis Explorer definieren (bei mir immer das Startmenü im Current User) Was ich gefunden habe, war http://www.wcm.at/forum/showthread.p...rtverzeichnis, hilft aber nur bedingt. Rechtsklick auf Explorer unter Programme und dann Eingabe des gewünschten Ordners unter Eigenschaften .... führt auch zu keiner Änderung ???? c) Ich will die Anzeige unter Programme sortieren. Ging ja früher unter Start/Einstellungen/Taskleiste und Startmenü/Erweitert supereasy. Jetzt installieren sich manche Programme in All User, manche in Default User und manche in Current User. Na Super. Der erste Versuch, hier Ordnung zu schaffen führte - offensichtlich aufgrunder der zahlreichen Konfigurations.ini zum Chaos. Wie gehe ich hier sinnvoll vor?? Bitte um Nachsicht für meine dummen Fragen. War bislang auf Win98SE ziemlich eingearbeitet und bin jetzt doch endlich umgestiegen und habe Anfangsschwierigkeiten. Danke |
Also ich finde Deine Fragen keineswegs dumm,zugegeben,mir war auch einiges in W98 lieber,weil einfacher und übersichtlicher,vielleicht sogar logischer.Ich konnte mich auch erst mit Hilfe guter Fachlektüre durchblicken.Das Buch -Geheime Windows XP Tricks von Data Becker hat mir da viel geholfen.
Sorry das ich Dir ansonsten wohl kaum weiterhelfen kann. mfg Wilrott |
Zitat:
|
@h:kramer
Ja, seit ich WinXP installiert habe!
Habe Win XP + SP 1 + alle Updates (aber nicht SP2) |
Re: Ein paar kleine XP Nervigkeiten ...
Zitat:
Explorer rechtsklicken, Eigenschaften. Unter "Ziel" hinten anfügen /e,C:\ Damit öffnet der Explorer beim starten gleich Laufwerk C: |
hi,
ist nicht nachvollziehrbar. ist alles beim alten. dein bs ist verseucht! suche nach würmer und viren oder deinstalliere dein bs. |
hi,
ist nicht nachvollziehrbar. ist alles beim alten. dein bs ist verseucht! suche nach würmer und viren oder deinstalliere dein bs. |
hi,
@powerman
:confused:
Geht´s Dir eh gut??? :confused: |
1. Deine Frage zu dem REchtsklick ->:
"normales" Startmenü: Rechtsklick auf Startleiste -> Eigenschaften -> Reiter "startmenü" auswählen -> Anpassen-> reiter "erweitert" -> Im kleinen scrollfenster option "Ziehen und Ablegen aktivieren" anklicken. "klassisches" Startmenü ala Win98: Rechtsklick auf Startleiste -> Eigenschaften -> Reiter "startmenü" auswählen -> Anpassen -> Im kleinen scrollfenster option "Ziehen und Ablegen aktivieren" anklicken. 3. wenn du wie unter punkt 1 beschrieben das aktivierst -> kannst du auf start->programme gehen rechtsklick "Nach name sortieren" |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |