![]() |
Nicht mit WEP
Hi!
Mein Netzwerk (Peer2Peer) lauft nur ohne WEP. Sobald ich eine WEP Verschlüsselung aktiviere kann keine Verbinung hergestellt werden. Warum ist dem so? Mein Vorgehen: Rechner 1: WEP, 64er Verschlüsselung, Key 2 eingeben und Key 2 mit dem Radiobutton aktivieren Rechner 2: WEP, 64er Verschlüsselung, Key 2 auswählen und Daten einfügen. Aktivieren. Die Keys sind logischerweise Ident und haben 10 Stellen. Dennoch: No chance to connect. Has anyone an idea? Thanks, Winnie |
Welche Komponenten???
|
Idee (selbe wie im beitrag vorher)
Hex Dec unverträglichkeiten, trotz WIFI?? mfg der Lange |
Standgerät: Netgear PCI Karte (311)
Laptop: Integrierte WLAN Karte (Pro/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter) |
soweit ich weiß brauchst du für eine WEP Verschlüsselung einen AP.
|
Das glaub ich nicht. Ich hatte schon mal 2 PCs WEP verschlüsselt verbunden - ohne AP.
|
Zitat:
Was, zwei rechner mit Wlankarten ohne AP verbunden?? Das glaubst du ja selber nicht. Wie sollte das Funktionieren? Wie hast du den zweiten Rechner gefunden? |
Es haben beide Rechner - frag nicht wieso - ich weiß es nicht - einen Netzwerknamen gesendet und konnten sich so gegenseitig verbinden.
Der eine hatte ne Netgear 311er PCI der andere eine integrierte Notebook MiniWLAN Karte. Und das funktionierte sowohl bei mir als auch bei uns im Haus draußen - wußte gar nicht das das nicht gehen sollte .... Ist ein normales AdHoc Netzwerk halt .... |
Zitat:
Nach dem WLan Adapter lediglich sender sind wundert mich das ganze |
rajan wenn man keine Ahnung von der Materie hat sollte man nicht mitreden ;)
WLan Karten im PC und im Notebook können natürlich Senden und Empfangen und ein Access Point kann auch Senden und Empfangen. Im Grunde dient ein Access Point nur zur Koordination und zum Weiterleiten in ein drahtgebundenes Netzwerk. Diese Aufgabe kann aber ein PC mit WLan Karte und Netzwerkkarte auch übernehmen. Und 2 Geräte mit WLan ohne Accesspoint zu verbinden ist wirklich keine Leistung. Man stellt einfach beide auf Ad-Hoc und vergibt die gleiche SSID und Verschlüsselung und es müsste funktionieren. @winnie Wegen deinem Problem: Ich habe eine Linksys PCMCIA Karte, mit der konnte ich zu keinem WEP Verschlüsselten WLAN verbinden. Hatte Windows 2000. Seit ich auf Windows XP umgestiegen bin am Notebook, funktioniert das. Aber keine Ahnung ob das bei dir auch der Fall ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |