![]() |
neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
suche ne neue Festplatte die folgendes kann:
* 160GB + * leise * preisgünstig * robust/sicher im Betrieb (ok, sind heute wohl eh alle) was könnt ihr mir da empfehlen ? früher gabs ja diese 32GB-Grenze bei einigen Pentium-3-PCs.. ich hab jetzt einen P4 2400 HyperTh. PC.. wo wird da wohl die Grenze liegen ? DANKE für antworten... |
Samsung SP1614er Platten kann ich dir nur empfehlen. Hab ein Raid 1 in der Firma laufen mit zwei SP1614C SATA-Platten und das funzt einwandfrei und sind auch sehr leise...
|
Re: neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
Zitat:
|
WesternDigital
|
Re: Re: neue Festplatte <= 160GB --- Empfehlung ?
Zitat:
Mit NTFS kannst du bis zu 2048GB Partitionen verwalten. |
samsung spinpoint sp1614n!
hab ich seit oktober und bin total zufrieden damit! |
Samsung SpinPoint P80 160GB 8MB Cache (SP1614N)
Samsung SpinPoint P80 160GB 2MB Cache (SP1604N) Maxtor DiamondMax Plus 9 160GB, 8MB Cache (6Y160P0) meine 3 empfehlungen genau in dieser reihenfolgen. greif ja nicht zu ner IBM/Hitachi Platte. In meinem Laptop werkelt sie zwar gut, aber bei meinem StandPC hab ich vor ein paar Jahren 3 von denen mit HeadCrash zurückgeschickt. |
Das müssen aber IBM-Platten sein...
Das Plattenwerk gehört ja nicht mehr IBM sondern HITACHI und diese Platte sind sehr gut sogar.. |
das hitachi platten ibm platten sind weiß ich und darum auch IBM/Hitachi geschrieben.
und wie gesagt in meinem laptop läuft sie seit nem jahr, aber wenn ichs mir aussuchen könnte (was man bei nem laptop ja ned direkt kann) dann würd ich die finger weglassen, zuviel negative dinge in der vergangenheit darüber gelesen und gehörto und miterlebt. das gabs bei mir bei maxtor und samsung noch ned. |
@noble
Wie ist die Lautstärke der DiamondMax Plus 9 sowohl im Idle Zustand als auch beim Zugriff? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |