![]() |
Hallo, ich habe folgendes Problem. Scenery's, die ich eingestellt habe - von FlightXPress-CD oder heruntergeladene - erscheinen teilweise nicht im Menü '-Umwelt, Flughafenauswahl, Szenerien für FS95 und ältere Versionen- ' wo auch die GA2 und GA3 von Aero Soft erscheinen. Ich habe betreffende Scenery's in der Szeneriebibliothek neu erfaßt und eingestellt, wo sie in der Auflistung auch erschienen sind. Wenn es laut Installationsanweisung nötig war, habe ich sie auch in der Scenery.cfg des FS2K geändert. Kann mir jemand helfen?
|
Hallo,
erstmal herzlichen willkommen im Forum. Zu Deiner Frage kann möchte ich eigentlich die Italy2000 Szenerie nehmen, die nicht angezeigt wird und deshalb über den normalen Suchpfad oben nur zu finden ist. Malpensa findest Du oben bei der Eingabe bestimmt und wenn der Flugplatz erscheint, wirst Du sehen, das dort auch die neue Szenerie mit den Häusern(wie in der FXP abgebildet) angezeigt werden. So ist es auch noch bei einigen anderen Szenerien der Fall. ciao Herbert |
Hallo Herbert,
recht herzlichen Dank für die prompte Antwort auf meine Frage. Ich hatte die Scenery ITALIA20000 noch nicht installiert. Doch am Sonntag, nachdem ich Deine Antwort auf meine Frage erhielt, habe ich versucht, die Installation durchzuführen. Schon im Beitrag in der FXP 11/2000 wurde ja auf kleinere Schwierigkeiten betreffs der scenery.cfg hingewiesen, was sich dann bei mir doch als längere Sitzung entwickelte. Ich habe als erstes die Scenery ITALIA2000 wie beschrieben in den Pfad FS2000\Scenery eingestellt. Im Pfad Scenryb\Easthem\ hatte ich keinen Pfad Eursw\scenery. Diesen habe ich einfach erzeugt und die Datei EURWILS.BGL hineinkopiert. Dann habe ich 10 und die letzte der Italien-scenery's hinter die bereits vorhandenen in der scenery.cfg kopiert und weiter durchnumeriert. Beim Aufruf des Platzes MALENSA konnte man die Häuser wie beschrieben sehen, aber das Flugzeug stand nicht mehr auf der Startbahn, sondern daneben. Auch auf den anderen installierten Plätzen waren entweder die Flugzeuge oder die Landebahnen verschoben. Das war aber nur in der ITALIA2000. Bei den anderen war alles ok. Vielleicht habe ich die Sortierfolge meiner scenery's auch durcheinandergebracht. Es ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar, in welche Reihenfolge ich die scenery's bringen muss. Vielleicht hat noch jemand einen Tip. Ich will einmal warten. Gruß Bodo |
Hallo,Bodo
Auch ich hatte zunächst einige Mühe mit der richtigen Scenery cfg. Manche Italy-Einträge waren plötzlich doppelt da, dann meldete sich der Flusi mit der Meldung, terrain dll will nicht, ab. Beim 2. Versuch hatte ich die Italy Scenery nochmals in meine original scenery cfg kopiert ( gut wenn man Sicherheitskopien anlegt)und dann alle anderen Scenerien nach der Nr. 73 umbenannt. Und dann!!!!!!!!!!! seither klappt es http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Daß manche Flieger einfach neben der Startbahn sind, mag daran liegen, daß die Plätze nicht unbedingt deckungsgleich zum Flusioriginal sind. Hartmut [Diese Nachricht wurde von Fuchs am 06-11-2000 editiert.] |
Hallo Fuchs
wenn es so ist, muss man damit leben. Ich danke Dir für Deine Antwort. Gruss Bodo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |